Fotokamera gesucht

Könnte dir auch Fotografie Grundlagen empfehlen sehr gut erklärt und nicht ganz so trocken.

Ist schon sehr informativ nur der "Humor" ist naja Geschmackssache . ;)

Hätte dir auch die rx100 empfehlen können besitze die auch (Version 1 habe ich)
und die ist sehr gut.
Wäre günstiger und kleiner gewesen.
Passt schön in Bauchtasche und hab die immer dabei da so klein.

Zum Einstieg toll werde mir aber auch mal irgendwann ne große kaufen.

oophag schrieb:
Die meine ich.
Hab halt nur nicht den DSLR Balast...
Außerdem ist die von der Haptik genial (hatte gestern gefühlte hundert Geräte in der Hand...). Wie gesagt gab es die, da Ausstellungsstück, für nen Preis bei dem ich wirklich benagelt gewesen wäre eine andere Kamera wie beispielsweise die angepriesene hs50 zu nehmen. Und die ersten Fotos sind meiner Meinung nach der Hammer, aber ich muss mich noch weiter vertraut machen!

Die Fage ist halt immer was ist balast. wen du zb an der 1100D das 250mm tele drauf hast ist sie immer noch leichter als die RX10 und das 18-55mm kannste in jede Tasche stecken. Für den Preis hättest du zb eine DSLR und ne Bridge bekommen. Gerade wen du es nicht als Hobby vor hast, ist die RX10 aber schon extrem. Bridge sind nicht schlecht hab ja selber noch eine, aber man muss sich schon sehr damit befassen, den wen man nur im Automatik Modus unterwegs ist benötigt man solch eine klasse nicht. Also wird es quasie doch langsam zum Hobby :D und irgendwann biste doch bei einer DSLR. Aber egal dir muss sie gefallen und spaß soll sie machen! Also auf tolle gute Fotos :D

Fazer schrieb:
Für den Preis hättest du zb eine DSLR und ne Bridge bekommen.

Na eben nicht. :w00t:
Ich hab knapp 35% Rabatt (und ne Tasche) bekommen...

Und wegen dem Hobby, soll es ja werden, nur eben nicht das neue Haupthobby bzw. Extremhobby.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Moin, auf jeden Fall nicht den bunten Fotoheften trauen, die sind voll mit Schleichwerbung. Am ehesten traue ich dem Fotoheft der ćt und der Stiftung Warentest. Mann hat ja beim ADAC gesehen, wie schnell man sich den guten Namen ruiniert.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann eine gute Bridgekamera eines renomierten Herstellers, z.B. eine Nikon coolpix L 820 und wenn ich genug Geld hätte, eine Leica monochrom

Danke Pedro, aber die Kamera ist ja schon vor nem Jahr gekauft worden ;)

Bislang schon. Leider komme ich zu selten dazu ein wenig zu üben, aber das wird die Zeit schon bringen :)

Zurück
Oben Unten