Fotosession von unseren Wilden

Das versehentlich geköpfte Rhomboideum scheint die Sache gut überstanden zu haben und treibt oben kräftig aus.

SAM_4788.jpg
 
Hallo zusammen,

bei mir gibt es nur eine einzige "Wilde", die Goat Pepper (c. praetermissum), die ich im Mai 2016 beim Limburger Treffen von @Gringo-Gourmetator bekommen hatte und die bei mir überwintern durfte.

Die gesamte Foto-Serie zu der Pflanze habe ich im neuen Album hinterlegt, hier nur ein paar meilensteine:

Die Ausgangslage, Ende Mai 2016
full


Mitte Juli
full


erste Blüte im August (das Warten hatte sich gelohnt)
full


Mitte September 2016
full


Zig Beerchen Mitte Oktober
full



leider wurde nichts reif und so kam sie über Winter ins "Etagen-Klo", seit Anfang März steht die jetzt draußen, hatte stark unter zu niederigen Temparaturen gelitten, kam dann aber wieder (Stand 05.04.2017):
full


Schöne Grüße, P.
 
Dann will ich auch ein Update meiner Wildbande reinstellen.
Die Chacoense Hunz treibt auch seitlich schön aus und hat eine Höhe von 40 cm
full


Meine beiden gabrisculum hier gefällt mir bei der zweiten der Wuchs
full

full


Die beiden Rhomboideum
full

full


Drei Eximium Ulupica La Paz : Bei Hot Pain steht-Enge Verwandschaftsbeziehungen wurden mit Capsicum baccatum, Capsicum pubescens und Capsicum frutescens nachgewiesen. Ich denke stark an pubescens wenn ich mir die Blätter anschaue aber auch bei der Rhomboideum
full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 27. März waren als Nachzügler noch zwei C. praetermissum gekeimt.
Inzwischen sehen sie so aus:
SAM_4808.jpg


Sie sind leicht gespargelt und ich werde sie etwas tiefer setzen. Beim Rechten sehen die Keimblätter etwas komisch-verkürzt aus. Das war ein „Helmträger“ und beim Entfernen der Samenhülle ist leider die Spitze der Keimblätter abgerissen.
 
Zurück
Oben Unten