Fotosession von unseren Wilden

@Kerstin : Schöne Pflanze. Ist bestimmt schon etwas älter. ;)


Es ist vollbracht. Die Samen sind in den "Keimgläsern". Nun heißt es abwarten und Daumen drücken.
t9pba5jt.jpg
 
Die sehen ja aus wie meine "Keimgläser". ;)

Wichtig ist, ab und zu mal den Deckel kurz ab, zum Lüften.
Aber nicht zu lange, damit keine Pilz-Schimmel-Sporen da eindringen können.
 
Danke werde ich machen. :thumbsup:

Was meinst du? Besser im Haus auf der Fensterbank oder eher aussen?
Aussen stünden sie mal warm (tags), mal kalt(nachts) bzw. auch mal in direkter Sonne. Aber ich fürchte die direkte Sonne könnte zu warm werden.
 
Meine stehen im "Computerkeller", da die Rechner immer an sind, herrscht da eine Temperatur von 20 -26 Grad.
Draußen habe ich das noch nie probiert, würde es auch nicht tun.
 
Schöne Pflanzen:) Du hast ja gesagt dass die Samen direkt aus Peru kommen wo hast du sie gekauft?
 
Ich habe die nicht gekauft, sondern getauscht, mit jemanden, der sie aus seinem Urlaub dort mitgebracht hat.
Gerade bei den Wilden gibt es vieles was man nicht kaufen kann, sondern nur durch Beziehungen bekommt.
 
Schöne Sache aber traurig dass es immer weniger wilde Sorten gibt:(
 
Wieso gibt es immer weniger?
Eher ist doch das Gegenteil der Fall, wenn neue, bislang unbekannte Sorten in den Wäldern Perus (oder so) gefunden werden.
Und durch die immer bessere Vernetzung weltweit kommt man auch "leichter" an exotischere Dinge.
 
Die Flex hat sich ja super entwickelt. Bleiben die Indoor, oder sollen sie im Sommer ins Freie
 
Zurück
Oben Unten