Fotosession von unseren Wilden

Flexu - Kopie.jpg
 
Ich bis erstaunt, wie viele Beeren eine einzige C. rhomboideum liefert. Bisher sind es bei mir über 400 Stück mit insgesamt gut 50g Gewicht. Leider weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll und so habe ich sie erstmal einfach getrocknet.
Vielleicht kann man die später an Saucen ranmachen oder sowas.
 
Ich bis erstaunt, wie viele Beeren eine einzige C. rhomboideum liefert. Bisher sind es bei mir über 400 Stück mit insgesamt gut 50g Gewicht. Leider weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll und so habe ich sie erstmal einfach getrocknet.
Vielleicht kann man die später an Saucen ranmachen oder sowas.
Bei den Stück/Gramm-Zahlen kann die Aji Goldeselchili einpacken:)
 
Meine kleinen werden auch getrocknet. Was besseres ist mir dazu auch nicht eingefallen.
 
Ich werde auch trocknen...
Und dan ein misch Pulver mit Wild Arten machen... Mal schauen.
Die C. rhomboideum hat ja Null-Schärfe. Die vielen Kerne sind etwas störend, aber ich denke, man könnte sie ähnlich verwenden wie „roten Pfeffer“. Der hat auch kaum Schärfe und ist optisch ganz nett in machen Saucen. Die C. rhomboideum sind natürlich getrocknet härter und viel dunkler.

Noch eine ganz andere Sache ist bei der C. rhomboideum toll: Sie bekommt schnell lange Triebe, die man wunderbar in jeder Form festbinden kann. Danach verholzen sie ziemlich schnell. Es lassen sich aus den Ästen also leicht schöne Gebilde formen, die dann hinterher sehr stabil werden.
 
Zurück
Oben Unten