Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

Dann wäre er jetzt Ex....., nein darf weiterleben.

Solange es keine zirpenen Grillen sind, habe ich mit ihnen kein Problem und sie dürfen gerne meine Küchendecke benutzen. Sieht zwar doof aus, wenn Besuch kommt, aber ich mag Hopper (die haben irgendwas intelligentes an sich...habe ich auch beim fotografieren gemerkt, wie er die Kamera wahrnimmt).

Habbi Metal schrieb:
habe ich auch beim fotografieren gemerkt, wie er die Kamera wahrnimmt
Oh ja, das kann ich bestätigen, von diesen Kräuterdieben habe ich auch so einige und wenn man ihnen mit der Kamera zu nahe kommt, drehen die sich in eine flüssigen Zeitlupe artigen Bewegung gaaaaaanz langsam von der Kamera Linse weg und der Kamera immer den Arsch zu wenn man sie damit verfolgt :P. So Panorama Augen sind schon was praktisches.

qldbz99poigm.jpg

Schwebfliege auf Kaktusblüte

45rt.jpg

Purple Ball mit Blüte.
Bei extrem scharfem Hinsehen, kann man die kleine, gelbe Frucht im Inneren der Blüte erkennen =)

Ja ist echt immer faszinierend, wen man durch das Makroobjektiv schaut und sieht wie man doch genau von den Insekten beobachtet wird :)

Dieser Schlammspringer hat mich auch beobachtet :D

bpg585iz.jpg
[/URL][/img]

mfc3t3ws.jpg
[/URL][/img]

Leider nicht richtig scharf, aber man sieht mal was die kleinen Kerle so schleppen können :undecided:

w7hsd7qi.jpg
[/URL][/img]

LG Heiko

Danke!

Jetzt habt ihr mir den Unterschied zwischen digital und digital gezeigt.

Ich habe jetzt keine Freude mehr mit meiner Kompaktdigitalkamera. Und ja, jetzt frage ich euch ... was ist denn für einen Einsteiger für das richtige digitale sinnvoll (etwas, was man sich auch noch leisten kann ?)

ApfelSchorle schrieb:
Danke!

Jetzt habt ihr mir den Unterschied zwischen digital und digital gezeigt.

Ich habe jetzt keine Freude mehr mit meiner Kompaktdigitalkamera. Und ja, jetzt frage ich euch ... was ist denn für einen Einsteiger für das richtige digitale sinnvoll (etwas, was man sich auch noch leisten kann ?)

Was bedeutet "sich leisten können"
Wo is deine Schmerzgrenze?

Ich hab die Canon EOS 1100D die bekommst du gerade mit dem 18-55mm IS für 389,- Im SAT...... ;) aber auf den IS Bildstabilisator achten im Objektiv ohne IS bekommste sie ab 339,- taugt aber nichts gibt nur verwackelte Fotos ;)

LG Heiko

womit macht ihr eure ganzen tollen Bilder? Und was kostet sowas?

Fazer ... IS, Stabilisator?

Och gott ... gibt es da irgendwo etwas, wo man sich durchlesen kann ?

Der Bildstabilisator gleicht im Objektiv leichte verwacklungen aus, wen du Freihand Fotografierst ( Zittrige Hände, Windböhen alles im normalen Bereich ) Ohne IS werden von 10 Fotos meist 8 unscharf ohne Stativ. Meist gibt es die Objektive ohne IS in Kits bei Elektodiscounter. in Fotogeschäften wirst du die nicht finden ;) Kaufst du dir so ein Kit, wirst du über kurz oder lang doppelt zahlen. Ich hab es selber erfahren müssen :) konnte aber meine objektive ohne IS noch gut verkaufen

und was ist dann eine Systemkamera?

Ich könnte eine Nikon 1 bekommen.

Ach Gott! Gebt mir bitte eine Adresse, wo ich mir das alles in Ruhe durchlesen kann.

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/
Hier kannst du sehr viel lesen, was dich weiter bringt.

http://www.traumflieger.de/
Da kannst du mal schnuppern und dir im "Kameravergleich" verschiedene Modelle angucken.

Eine Systemkamera, ist quasi eine Kompaktkamera an der du auch Wechselobjektive hast.
Dadurch kannst du Objektive mit verschiedenen Brennweiten an einer Kamera benutzen, ähnlich wie bei Spiegelreflex-Kameras.

Passiflora_trisecta_20130826_chilico_de_3918.JPG

Passiflora trisecta
* blüht nur nachts und nur eine Nacht lang
* wird in ihrer Heimat von Fledermäusen bestäubt
* man beachte die besondere Anordnung der Staubgefäße

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten