Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

Wen es recht duster ist geht der Blitz schon ordentlich und Tieraugen reflektieren halt sehr stark, auch wen der Blitz weiter wech ist. Das andere Foto im Pilzthread find ich geiler :whistling: :)

Wir haben ein Zwerggranatapfelbäumchen im Wohnzimmer, hier die Blüten:

Punica.jpg

Die Blüten sind ja auch mal hübsch. :)

Wirft das Bäumchen auch essbare Früchte ab?

Bislang nicht. Ich habe das Bäumchen erst im vergangenen Jahr angesät. Bis Zwerggranatäpfel die ersten Früchte tragen, sollen mehrere Jahre vergehen.

Schöne Fotos :) ich hätte etwas den Kontrast noch erhöht. Die Perspektive vom Kroko ist super :D

Hammer Bild!

Ente trifft Großstadt! :w00t:
Wollte die in der Spree landen?

Aber mal ganz ehrlich, hast du abgewartet oder bist du so schnell mit der Kamera? Oder eh schon die ganze Zeit fotografiert und dann flog sie los?

Letzteres trifft zu.
Das ist so ein altes Schiff im Urbanhafen gewesen (Du erinnerst Dich vielleicht, wir liefen dran vorbei auf dem Weg zur Kneipe), völlig marode und von Jugendlichen platt gemacht. Die Luken zertrümmert und in eben solcher tauchte, als ich dran vorbei ging, dieser Erpel auf. Also hielt ich drauf und fand es eigentlich schon genial wie er da so in der Luke hockte. Dann aber tat er mir noch den Gefallen sich in die ca. einen Meter breite Lücke zwischen Bordwand und Kaimauer zu stürzen.
Hier noch noch das vorhergehende Bild:

Das 100mm Macro ist einfach ein faszinierendes Werkzeug!
Ich denke, dass mir andere Besitzer da vollkommen zustimmen werden!
Alle Bilder außer die ersten beiden sind ohne Stativ, der Rest aus freier Hand.
Und um meine Meinung noch einzubringen: OHNE Stabilisator!

Zurück
Oben Unten