Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

Blümchen:
wieseissub.jpg

wiese2izsdj.jpg

Guten Morgen,

Habe auch ein selbstgemachtes Foto zu teilen. Passt vielleicht nicht ganz zum Thema Chili/Pflanzen/Insekten aber egaal. Spaß muss sein;)

yns8.jpg

Lg Valentin

qAGqG3Y.jpg

4mm ist er groß und sitzt auf einem arg angegriffenen Jalapeno Blatt.

vEkpxPy.jpg

Der vielleicht 5-6 mm und tummelt sich in meiner Pfefferminze.

Jens

Zwar nicht direkt an der Pflanze aber hatte ich noch nicht gesehen.

p1010995niljc.jpg

p1010997tka4l.jpg

p1010998qnbis.jpg

p1010999gkatt.jpg

Frisch verpupter/geschlüpfter Marienkäfer am nächsten tag hatte er schon Punkte.

Hübsche Bilder. :)
Ich finde das sooo spannend, wenn ein Käfer schlüpft. Man sieht den Kerlchen richtig an, dass das harte Arbeit ist und danach hängen sie dann stundenlang schlappischlapp rum und warten bis die Färbung endlich fertig ist. Aus Blondi wird Marienkäfer. :P

Die Marienkäfer sind super, sowas hab ich auch noch nie gesehen.

Heiko, die Libellen sind sehr schön. Ich hätte sie vielleicht etwas heller gemacht, die Flügelstrukturen heben sich vor dem dunklen Hintergrund kaum ab.

f4HvqSJ.jpg

Ich glaube das ist eine Sandbiene die sich da auf der Rocotoblüte ausruht.

7EFmVLA.jpg

Schlupfwespe?

Jens

dot schrieb:
Heiko, die Libellen sind sehr schön. Ich hätte sie vielleicht etwas heller gemacht, die Flügelstrukturen heben sich vor dem dunklen Hintergrund kaum ab.

Hätte ich auch lieber etwas heller gehabt, war mal wieder ein schneller Schuss
Im Programm M hab die Blende erhöht auf 11 und den ISO wert mit 200 zu wenig eingestellt, den Verschluss auf 1/400 und das war bei den Bedingungen halt nicht Ideal. Bei der Nachbearbeitung hab ich zwar noch geschaut ob ich was machen kann, aber ich hätte das Foto nur verschlechtert. Hab erst gemerkt als ich die Fotos im Display anschaute, das sie viel zu dunkel waren und 10 Fotos versemelt hatte :D

Aber man ist eh immer auf der Suche nach dem Perfekten Foto und sobald ich immer mal ein besseres mache, fliegen die schlechteren raus ;) Sehr oft ist mir aber auch eine Szene im Foto lieber als die perfekte Qualität. Die Blende hätte sogar noch größer sein können, da die obere Libelle nicht gut scharf geworden ist.

LG heiko

Vielleicht nicht so eine schöne Qualität wie bei euch,aber dafür ist es mein Haustier ;)
Mein Jemen Chamäleon. Ist mittlerweile schon fast 8 Jahre alt ;) und erfreut sich bester gesundheit.
Ich weiß noch als er ganz klein war und jetzt ist es ein richtiger Ochse geworden :heart:
Bild ist etwas verdreht. Ihr müsst es euch um 90° verschoben vorstellen. Er hängt nämlich gerne mal senkrecht an der Wand.

Jap bin auch ganz stolz.
Die durchschnittliche ebenserwartung eines männlichen Jemenchamäleons liegt bei ca. 5-6 Jahren in Gefangenschaft.
Es ist bisher nur ein Wildfang gesichtet worden, dass ca. 8 Jahre alt wurde.
Das liegt bestimmt an der guten Ernährung :D Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlicherweise die Regel :D

Fazer schrieb:
Hätte ich auch lieber etwas heller gehabt, war mal wieder ein schneller Schuss
Im Programm M hab die Blende erhöht auf 11 und den ISO wert mit 200 zu wenig eingestellt, den Verschluss auf 1/400 und das war bei den Bedingungen halt nicht Ideal. Bei der Nachbearbeitung hab ich zwar noch geschaut ob ich was machen kann, aber ich hätte das Foto nur verschlechtert. Hab erst gemerkt als ich die Fotos im Display anschaute, das sie viel zu dunkel waren und 10 Fotos versemelt hatte :D

Aber man ist eh immer auf der Suche nach dem Perfekten Foto und sobald ich immer mal ein besseres mache, fliegen die schlechteren raus ;) Sehr oft ist mir aber auch eine Szene im Foto lieber als die perfekte Qualität. Die Blende hätte sogar noch größer sein können, da die obere Libelle nicht gut scharf geworden ist.

LG heiko

Hier fürs Forum hättest Du doch für die Größe in der Nachbearbeitung noch eine Blende mehr geben können, oder? Warum hats bei Dir eigentlich immer diesen Treppcheneffekt an den Kontrastkanten? Das sieht aus als ob es nicht gescheit runtergerechnet wäre, und ne kleine Halo ist auch drum als ob es zu stark nachgeschärft wäre :angel:

Jens

Zurück
Oben Unten