Fotowettbewerb für den Chilikalender 2010

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Wie wir ja hier schonmal diskutiert haben, wollen wir dieses Jahr einen Chilikalender in Angriff nehmen. Dazu brauchen wir natürlich einige Bilder.

Deshalb werden 4 Wettbewerbe stattfinden, von denen jeweils die 3 erstplatzierten Bilder in den Kalender kommen. Also wer am Wettbewerb teilnimmt, gibt somit auch sein Einverständnis, dass die Bilder in den Kalender kommen.

Dies soll nun der erste Wettbewerb mit dem Thema "Euer schönstes Chilifoto 2009" werden. Und gleichzeitig wird es auch ein Testlauf, ob überhaupt genügend Interesse besteht, dass wir den Kalender mit Bildern voll bekommen.

Ein paar Bedingungen sind auch vorgegeben:
  • Ihr müsst das Bild auf jeden Fall selbst gemacht haben.
  • Jeder User darf 1 Bild einsenden.
  • Es müssen mindestens 10 User ein Bild einsenden.
  • Die Bildgröße zum einsenden ist vorerst egal, so groß wie möglich wäre aber für den Kalenderdruck von Vorteil. Wir stellen die Bilder zur Abstimmung alle mit einer Maximalbreite von 700 Pixel ein. (Für den Kalender sichern wir sie natürlich in der Originalgröße.)
  • Mod`s dürfen auch am Wettbewerb teilnehmen.

Das bekommt der Gewinner:
  • Platz 1, 2 und 3 werden als Bilder für den Chilikalender genommen.
  • Platz 1 erhält zusätzlich diesen Award:
    medal2.png

Einsendeschluss ist der 08.03.2009 um 24:00 Uhr. Also in 14 Tagen.

Die Emailadresse, wo ihr die Bilder einsenden könnt, findet ihr im folgenden Post von Dave.
 
RE: Fotowettbewerb für Chilikalender 2009

Das soll also heißen das nur Bilder von 2009 genommen werden dürfen, oder versteh ich das jetzt falsch?
 
RE: Fotowettbewerb für Chilikalender 2009

Die Bilder bitte an diese Adresse senden: admin@hot-pain.de
 
RE: Fotowettbewerb für Chilikalender 2009

DerMadel schrieb:
Das soll also heißen das nur Bilder von 2009 genommen werden dürfen, oder versteh ich das jetzt falsch?

Nein, das heißt nur, dass das der Fotowettbewerb 2009 für den Kalender 2010 ist. Von wann die Bilder sind, ist egal. Hauptsache eben selbst gemacht. ;)
 
RE: Fotowettbewerb für Chilikalender 2010

Wie wäre es das alles für 2010 anzugehen? Sehr viele hier haben ja noch so gut wie keine Bilder könnte man nicht mit dem Einsendeschluss bis zur ernte dieses Jahres warten?
So hätten einige neulinge und 2 Jahresanbauer auch noch die gelegenheit Bilder zu machen.
 
RE: Fotowettbewerb für Chilikalender 2010

Ja, Bilder wo ihr besonders stolz drauf seid. Aber um in einen Kalender zu kommen muß auch die Qualität, sprich Auflösung hoch genug sein.
Wenn das original Bild nur 200x200 Pixel groß ist, kann man es nicht verwenden meine ich. Ich hoffe ihr wißt was ich meine :huh:

Das soll ja vor Januar fertig werden, damit man einen Kalender 2010 bekommt. Wie Purzelchen schrieb, gibt es 4Wettbewerbe und viele schöne Bilder habe ich teilweise schon gesehen. Also ich finde das inspiriert doch
 
RE: Fotowettbewerb für Chilikalender 2010

Fazer schrieb:
Wie wäre es das alles für 2010 anzugehen? Für 2009 ist ja das erste viertel jahr schon fast vorbei. Alles so anlegen, das für Januar 2010 alles schon fertig ist. Sehr viele hier haben ja noch so gut wie keine Bilder

Ist auch eigentlich für 2010 geplant, ich hatte grad eben den Titel nochmal geändert. :blush:
Wie ich schon mal sagte, ich bin dir immer einen Schritt voraus. :laugh:

Jetzt bei dem ersten Wettbewerb werden wir ja sehen wie viele Bilder eingehen werden.
Das ist auch so eine Art Test, um zu sehen wie wir die anderen Wettbewerbe dann am besten aufbauen.
 
Stimmt, das mit der Qualität hab ich ganz vergessen. Wenn wir Tschili nur nicht hätten. ;)
Aber bis jetzt hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Bilder eher zu groß sind als zu klein.
 
Hallo,

also wenn der der Kalender für 2010 ist, dann haben wir doch noch ein bisschen Zeit?
Ich hab bisher nicht viel zum Ablichten..

und Fotos vom Vorjahr, weiß net. Bin aber gern dabei.

Viele Grüße
 
hotchilis schrieb:
Hallo,

also wenn der der Kalender für 2010 ist, dann haben wir doch noch ein bisschen Zeit?
Ich hab bisher nicht viel zum Ablichten..

und Fotos vom Vorjahr, weiß net. Bin aber gern dabei.

Viele Grüße

Wie Tschili schon sagte, ist das der erste von 4 Wettbewerben für den Kalender. Also hast noch genügend Zeit zum Bilder machen. ;)
 
Zurück
Oben Unten