Fotowettbewerb Januar: Neugeborene Chilipflanze

• Ersteller Ersteller Deleted member 4964
  • Erstellt am Erstellt am
Das interessiert mich auch. Ich hab ne EOS Dig. Spiegelreflexkamera und nutze in Ermangelung von Fachwissen nur die Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Finde gerade nicht mehr den Link, mit dem ich mir das grundlegende Wissen zu meiner Kamera angelesen hatte, aber dieser Link gefällt mir ganz gut! :) KLICK
Ein paar Absätze nach unten und er erklärt die wichtigsten Dinge wie ISO, Blende, Belichtungszeit, etc.

Habe mir außerdem viele Videos von Benjamin Jawoskyj angeschaut. Hier mal das 1. aus der "Basics"- Reihe

Das interessiert mich auch. Ich hab ne EOS Dig. Spiegelreflexkamera und nutze in Ermangelung von Fachwissen nur die Programme.
Kann jetzt gerade den Link nicht setzen, aber für die Canon EOS egal welche gibt es super Fachbücher darin wird dir zu deinem Modell alles erklärt wie und was du einstellen kannst und was dann passiert. So hab ich auch angefangen irgendwo im Fotothread gibt es einen Link die Bücher sind von Holger Haarmeyer und Christian Westphalen bei mir war es das Kamerahandbuch Csnon EOS 1100D

Gib einfach mal in der Suchmaschine den Namen Holger Haarmeyer ein und Fotobuch, dann ist das Buch für deine bestimmt auch dabei welche hast du den?

Das Buch zeigt dir sehr einfach was mit deiner Kamera alles geht

Wie geht's eigentlich weiter nach dem 31.01.?
Werden dann alle eingesandten Bilder anonym zur Abstimmung freigegeben?
Ists für einen Kalender?

Genau die werden von mir in die Gallerie gestellt es gibt es eine Abstimmung. Das Gewinnerbild kommt dann in den Hot Pain Kalender 2017.
So soll es jetzt jeden Monat einen kleinen Wettbewerb geben. Das nächste Thema gibt es dann schon irgendwann Ende Januar usw.

Werden die Fotografen bei der Abstimmung mit angegeben? Fände es persönlich schöner, wenn man nicht sehen würde welches Foto von wem ist bei der Abstimmung. Generell aber eine super Idee. Der Kalender von letztem Jahr ist auch sehr schön geworden.

Das war halt der Punkt das es halt keine Sympathie Punkte geben soll deswegen wurde gewünscht das die Teilnehmer nicht bewertet werden sondern rein die Fotos. Am Ende werden aber alle Urheber der Fotos aufgedeckt.

Darf eigentlich der Sieger einer Runde noch an den nächsten teilnehmen?
Wenns genug andere gibt wäre es ja auch fair wenn jeder nur ein Foto im Kalender hat :)

Mitmachen ja und auch gewinnen aber am Ende muss dieser Mehrfache Gewinner sich selber für 1 Bild entscheiden was in den Kalender kommt. Bei dem anderen Monat rückt dann der auf den 2ten Platz nach.

Dies ist aber nicht in Stein gemeiselt wenn die Gemeinschaft meint das beide Bilder rein müssen dann können wir darüber reden.

Zurück
Oben Unten