Frage an Lenz

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
624
Lenz ich habe mich gerfragt ob du dein Gewägshaus im Winter rein hohlst?^^
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Dafür ist es ein bisschen zu groß.
Aber ich habe mir in den letzten Tagen auch gedanken darüber gemacht wie ich mein Gewächshaus winterfest machen soll.

Bis auf die Tabascos ist jetz schon alles raus, dann mach ich noch die scheiben sauber und bedecke den Boden mit Mist und Stroh hatte ich mir überlegt.

Ich weiß nicht wie groß dein Gewächshaus ist das du das rein holen kannst oder vielleicht kannst du es ja schnell auseinander bauen !?!
 

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
624
Nein ich habe keins ich habe nur interesse an eins und ich dachte du kannst deins vll abbauen weil du ja kein fundament hast!
Und ich wollte mal fragen wie viel du bezahlt hast wenn ich fragen darf?
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Wie viel es gekostet hat weiß ich nicht, weil e ein Geschenk war.
Wir habe es das erste mal ohne Fundament aufgebaut und in der Nacht ist es weggeflogen und hat sich dann zum Glück in einem Baum verkantet !
Deswegen haben wir dann schwere Gehwegplatten in den Ecken angeschraubt . Und das ab und wieder aufbauen wär doch eine ganz schöne arbeit .

Es gibt aber auch noch diese Hitzetunnel, da hat man fürs gleiche Geld mehr "anbaufreundlichere" Fläche und die Gärtnereien hier lassen die auch immer im Winter stehen . Die sind natürlich nicht ganz so stabil aber wenn man sorgsam mit denen umgeht kann man mit denen bestimmt auch einige Jahre arbeiten.
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Ich weiß nicht so genau ob das der richtige Begriff für die Dinger ist...

Ich meine diese Halbkreisförmigen Röhren aus Plane, die über gebogene Stangen gespannt werden...

Ich treib mal ein Bild auf!
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Ich hab da mal was rausgesucht. Ist nicht ganz das was ich meinte aber im Prinzip das gleiche und heißt einfach nur Foliengewächshaus. Weiß auch nich wo ich das mit dem Hitzetunnel mal gelesen hab.

Link

Da ist man mit 250 € bei 4 m² dabei .
 

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
624
Ich weis jetzt was du meinst das sit eine gute idea wenn das bei uns hält ich schau mich da mal bissel um! danke
 

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Also ein kleines Gewächshaus ist nicht gerade billig, denn im Baumarkt die kosten ein paar Euros. Und wenn man dann noch höhere Ansprüche hat, da muss man etwas Taschengeld überhaben. Ich hätte auch gerne eines. Oder erst mal selber basteln wenn man Zeit hat. Ein paar Holzbalken und Plastik Wellplatten oder wie die heißen:huh:
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Ja das hatte ich auch überlegt vor allem, weil man dann das Gewächshaus auch den örtlichen Gegebenheiten anpassen kann.

Aber so ein Gewächshaus muss gut geplant sein und ein wenig handwerkliches Geschick braucht man auch...
 

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
624
Ja das habe ich mir auch überlegt die gekauften sind viel zú teuer das sit doch nur glas... ja glaube auch das ich mir mal eins baue balken haben wir ja noch :D
 

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
624
Ja klar :p mein Vater(bulle) ist ein alles könner naja fast mit ihm werde ich das mal nächstes Jahr anstreben habe auch schon einen guten Platz dafür.
 

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
dein Vater ist "Bulle"?

Mist, manche Chilis sind doch verboten scharf .. :angel:
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Wieso? Hattest du vor Jay`s Gewächshaus zu klauen, wenn`s fertig ist, oder wie? :D
 
Oben Unten