Frage: Höchste Chilipflanze

@SvenLittkowski
Kleine Tip von mir!
Internetmarke.de besuchen!

Dort kannst du Briefmarken ausdrucken! Wenn du als Papierformat Umschlag auswählst kannst du jedem das Porto in Form einer PDF zukommen lassen!

lamerBurn: So etwas ist möglich? Davon wußte ich auch noch nichts. Ich werde mir diesen Link gleich mal anschauen, dies würde mir viele Sorgen abnehmen in Zukunft. Gute Idee, vielen Dank.

Ich hoffe aber trotzdem auf einen Tausch, macht einfach mehr Spaß.

Meine GWH Aji white Wax wurde ca. 3m Hoch hier ein Bild beim stand von 2.30m

x7empvoy.jpg

hatte die gleiche Pflanze auch outdoor da wurde sie nur 90 cm Hoch aber ca. 80 cm breit.
die Höhe wird natürlich auch durch die temperatur und die Lichtverhältnise beeinflust ;)

LG heiko

Wahrscheinlich wird die Höhe auch vom Vorhandensein voon Wind beeinflußt. Ohne Wind kann sie hochwachsen, da sie ja nicht vom Wind gebrochen wird. Aber wenn Winde existieren, investiert die Pflanze wohl eher in massivere Stämme und Zweige, vermute ich, als in Höhe.

Mit so einem großen, hohen Fenster hat man natürlich ideale Bedingungen für so eine Chili. Ich bin neidisch! Kannst Du mir Dein Fenster in einen Briefumschlag einpacken und zusenden? Will es in mein Haus einbauen, ha ha ha!

Das geht schlecht, da hängen noch andere Scheiben drann :D und mein GWH geb ich net her :nono1:

aus10.jpg

LG Heiko

Ein schnuckliges, nettes, kleines Gewächshaus, ich mag es. Aber rosafarbene Ziegel..? Warum hast Du Dir keine richtigen sienna-roten Ziegel geleistet? Rosa paßt schlecht. Ist Dein Auto auch rosa? ;-D

Ganz im Ernst: mir gefällt Dein Gewächshaus wirklich sehr gut. Ich nehme es als Anregung für meine Ideen eines Gewächshauses (nicht wegen Wärme, sondern wegen Stürmen mit viel Regen).

SvenLittkowski schrieb:
Ein schnuckliges, nettes, kleines Gewächshaus, ich mag es. Aber rosafarbene Ziegel..? Warum hast Du Dir keine richtigen sienna-roten Ziegel geleistet? Rosa paßt schlecht. Ist Dein Auto auch rosa? ;-D

Ganz im Ernst: mir gefällt Dein Gewächshaus wirklich sehr gut. Ich nehme es als Anregung für meine Ideen eines Gewächshauses (nicht wegen Wärme, sondern wegen Stürmen mit viel Regen).

Das sind Pflastersteine und da kostet einer nur zwischen 0,9 und 0,18 cent je nach Modell ;) Ziehl war es so günstig wie möglich ein GWH zu bauen was optisch auch in den Garten past und mit knapp 290 Euro ist das doch ok :)

Ich würde eher auf die Nährstoffe Tippen!
Meine Piemiento de Padron hatte auch 1.70m jedoch habe ich erst im Mai ausgesäät!
Dazu im Vergleich die Pimiento de Padron aufm Balkon die keine Jauche bekommen hat: 80cm

Aber ich fange jetzt nicht wieder mit meiner tollen Brennesseljauche an :D
Abetr anstatt so nen all-in-one Dünger einfach selber das Mischungsverhältnis abstimmen!
Also in der Wachstumsphase schön Stickstoffbetont, dann sollte des funzen!

Bei mir sind auch die Brazilian Starfish und die Dedo de Moca auf 2,40m hochgeschossen, beides Baccatum. Die Brazilian ist auch erstaunlich ertragreich, hat mir gut gefallen.

Icewolf77 schrieb:
Bei mir sind auch die Brazilian Starfish und die Dedo de Moca auf 2,40m hochgeschossen, beides Baccatum. Die Brazilian ist auch erstaunlich ertragreich, hat mir gut gefallen.

Hallo Icewolf, wo hast du sie stehen gehabt und ist sie schon mehrjährig? Ich habe sie evtl zu wenig gedüngt. Die Ernte hielt sich in diesem Jahr etwas zurück. Geht eigentlich erst jetzt so richtig los. Aber ich werde sie (wie geschrieben) dieses Jahr versuchen zu überwintern.
Gruß Bernd

Stickstoff ist gut für Chilies? Ich hatte bisher angenommen, Nitrogen wäre gut, habe also einen Dünger dieser Art:
30-10-10. Wie sehen Eure Dünger aus (vom Mischungsverhältnis)?

ich fahre mit dem algoflash universal 6-6-6 (aufzucht) und algoflash tomate 4-6-8 (blühte) recht gut, wie mir scheint :-/
...bin aber nicht auf extremen wachstum aus...

Scouville-Süchtling schrieb:
Hallo Icewolf, wo hast du sie stehen gehabt und ist sie schon mehrjährig? Ich habe sie evtl zu wenig gedüngt. Die Ernte hielt sich in diesem Jahr etwas zurück. Geht eigentlich erst jetzt so richtig los. Aber ich werde sie (wie geschrieben) dieses Jahr versuchen zu überwintern.
Gruß Bernd

Standen wie alle anderen auch an der Hauswand. Sie sind nicht überwintert, sondern Ende Dezember in die Erde geworfen worden. Gedüngt hab ich mit Universol Grün zu Beginn und später mit Universol Orange. Im Topf waren noch eine handvoll Hornspähne für Stickstoff. Mach das bei allen Pflanzen so und habe immer recht gute Ergebnisse gehabt.

SvenLittkowski schrieb:
Stickstoff ist gut für Chilies? Ich hatte bisher angenommen, Nitrogen wäre gut, habe also einen Dünger dieser Art:
30-10-10. Wie sehen Eure Dünger aus (vom Mischungsverhältnis)?

Nitrogen ist Stickstoff, sind nur unterschiedliche Sprachen.

hallöchen,:)

bzw Düngergaben, unsere ganzen Pflanzen bekommen ausschließlich von Hand
durchgesiebten, mindestens 3 Jahre alten Kompost. ;););)

Sonst nichts.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Manzano rojo über 2.50 m alle Habas wachsen prächtig, die Tomaten erreichen
im Schnitt eine Höhe von 2.50 und hängen mehr als voll.

Scharfe Grüsse :devil:

Julia

Zurück
Oben Unten