Frage nach passendem Rezept

leetah

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo, ich komme aus der Schweiz und habe nal mehr mal weniger Chilipflanzen. Dieses Jahr hatte ich erstmals eine Aji charapita uns konnte auch reife Chilis ernten. Nun meine Frage:

Wofür verwende ich diese Chilis am besten? Für Chevice oder gibt es besser geeignete Gerichte oder Rezepte? Wobei ich dazu sagen muss, dass meine echt scharf sind ... wahrscheinlich auch dem heissen Sommer zu verdanken
 

Anhänge

  • 20181007_131602.jpg
    20181007_131602.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 81
Ich habe auch den Grossteil getrocknet für den Mörser bei Bedarf. Aus den frischen habe ich einen Mango-Charapitasenf gemacht.

Neulich mein Chli con Carne mit ihnen gewürzt. Ein Stück Schokolade mit ins Chili. Ist sehr gut angekommen.

Für nächste Saison plane ich eine Apfel-Orangemarmelade mit Charapitas. :happy:
 
Zurück
Oben Unten