Frage zu Habanero Chocolate

TschiliWilli

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo,
ich baue auf der Terrasse 4 verschiedene Sorten an und irgendwie macht die Habanero Chocolate ("Probleme"?!).
Die Pflanze trägt sehr viele Früchte nur leider tritt kein Farbwechsel ein.
Ich befinde mich bestimmt schon in der 2-3 Woche eventuell sogar 4. Woche wo Früchte hängen. Die Farbe bleibt stets grün.
Heute fiel mir auf eine Frucht war sehr weich. Hab sie mal entfernt, schmeckte sehr gut und auch sehr scharf.

Zu meiner Frage, wann tritt der Farbwechsel zu braun ein? Die Nächte sind gerade etwas kühler.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke. Gut zu wissen.

Bei den anderen Sorten ging nämlich der Farbwechsel relativ schnell. Da war es aber auch noch sehr warm, auch nachts.
Jetzt wusste ich nicht wie die H.C. das handhabt. Aber gut, einfach warten.
Nachts werde sie jetzt reinholen das es doch teilweise auf 16Grad runterkühlt. In der Wohnung hab ich doch 20Grad+.


Besten Dank
 
Ich bin ganz zufrienden mit 16Grad, könnte auch noch kühler sein ;)
Die Nächte in diesem Sommer waren bei uns wirklich sehr heiß und ich wohne auch noch in einem Dachgeschoß.
 
Hi,

kannst dich beruhigen! Also mit 4Wochen hast du noch Zeit etwas runter zu kommen und dich zu entspannen, denn das wird noch ein wenig dauern
Geduld ist gefragt!
Ich habe auch die Habanero Chocolate im Anbau die braucht schon etwas länger. Bei mir ca 5-6 Wochen.
Richtig weich bzw matschig sollte sie nicht werden aber von der Konsistenz her ist die schon eher weicher und cremig im Mund bei einer reifen Beere.
Bei vielen Früchten, die Kalziumversorung nicht vergessen das es keine Blütenendfäule gibt!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten