Frage zu Leuchtmittel

Natürlich kannst du ESL benutzen. Sind ja nichts anderes wie Leuchtstoffröhren nur eben gebogen un klein (Kompaktleuchtstoffröhre).

Tageslicht sollte in etwa 6500k haben, also Lichtfarbe 860.
Steht da keine Lichtfarben Nr. drauf?

Wieviel Leistung haben die?
 
das ist eine Philips Tornardo Daylight 20 W mehr steht da leider nicht drauf (aber das ist sehr weißes-blaustichiges Licht), ich will damit auch nur ein so ein kleines Anzutgewächshaus von der Größe eines DINA4 Blattes beleuchten, geht halt nur dadrum, dass ich irgendwo gelesen habe, dass wenn man das falsche Licht nimmt dass die Lampe dann wärmt, das die Pflanze das licht aber nicht nutzen kann und die dann vergeilen.
Die Lampe hatte ich mal gekauft, damit man im Winter bessere Laune bekommt :)

Ich glaube ich werds einfach mal ausprobieren, vielleicht klappts ja :)

Gruß Flo
 
Die kannst du nehmen ist Lichtfarbe 865.

HAbe auch zwei davon bei mir am leuchten, allerdings in 23W.
Die sind wirklich nicht schlecht.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten