Frage zu meiner Chili-Pflanze

chilli.anfängerin

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hey ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe dieses Jahr die neu gezogenen Pflanzen von meinem Freund zu mir genommen, weil es ihnen bei ihm an Sonne wohl gemangelt hat. Nun stehen sie bei mir auf der Westseite auf der Fensterbank und bekamen in den letzten paar Wochen sehr viel Sonne. Gegossen habe ich auch immer genügend. Leider habe ich von Chili-Pflanzen recht wenig Ahnung... möchte aber auf keinen Fall, dass es ihnen schlecht geht oder an irgendetwas fehlt. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder mal den Zustand und Wuchs meiner größten Pflanze bewerten. Etwas Sorge bereiten mir die vielen neuen Triebe am Stängel kurz über der Erde. Es scheint mir, als könnten diese bald zu wenig Platz haben. Ist das normal so oder ist vielleicht auch der Blumenkasten zu klein?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

IMG_7438.PNG
 
Sieht klasse aus und scheint mir eine Chinense zu sein, welche sehr ausladende Kronen entwickeln können.
Lass daher die unteren Triebe wachsen und wenn sie oben zu ausladend wird, einfach die Triebe etwas einkürzen. Sie bildet dann an den unteren Trieben auch wieder neue Blüten aus.
Ansonsten weiterhin viel Erfolg :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten