Frage zu nem bestimmten Dünger

Capsafreak

Jalapenogenießer
Beiträge
119
Hi, Chiligemeinde....

habe bei chili-shop24 diesen Dünger gefunden und wollt mal wissen ob jemand damit Erfahrung hat bzw, eure Meinung dazu.

www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p312_Speziald-nger-f-r-Chili--und-Tomatenpflanzen.html

Hab natürlich die Bewertungen gelesen, klingen eigentlich ganz OK!
Aber natürlich will ich auch die Meinung der "Chiligurus" hören :p

Welche Alternativen vewendet ihr so?
Das Optimale Verhältnis soll ja wohl : 2-1-3 sein.

Gruß
Capsafreak der Unwissende :crying:
 
Fahre in den nächsten Baumarkt und Kaufe dir einen Flüssigen Tomatendünger (z.B. Algoflash) und Dünge mit der hälfte was auf der Packung steht. (Aber nicht zu früh wenn die Pflanzen klein sind)
Ist min um die hälfte billiger.......:D
 
Der Preis ist wirklich nicht zu verachten - 35,60 Euro für EIN LITER :angry: Aber sonst gehts denen noch gut :cool:

Machs wie geraten mit Algoflash oder nimm Hakaphos spezial. Kriegst du bei Ebay für um die 4,00 Euro/Kilogramm und das ist meiner Meinung nach um Längen besser als die Flaschennahrung von der Chili-Apotheke die du da gefunden hast! ;)

LG Harald
 
Also ich find Algoflash ja schon recht teuer, aber das ist schon extrem. An der Dosierung kann`s ja nicht liegen. Die Werte auf der Flasche sind ja nicht höher als bei anderen Düngern auch.

Was mir fehlt, ist die Zusammensetzung. Oder hab ich`s übersehen?

Auf der Flasche lässt sich ja nur erahnen, wieviel in etwa. Und ich seh nur N, P2O5, MgO und Fe. Kalium (K) ist da wohl gar nicht drin?
Das optimale Verhältnis 2 : 1 : 3 , was du da geschrieben hast, wär ja N : P : K.
 
Meiner meinung nach ist Obstdünger oder dünger für früchte sehr geeignet weil er besonders darauf prepariert ist die früchte gut zu düngen...
ist auch meist die billigste varieante...
 
Stimmt, beruht ja auch alles auf Erfahrungswerten. Die Forschung in Sachen Pflanzen ist eben noch nicht wirklich weit.

Aber das ist auch die Angabe, die ich bisher am meisten überall gelesen hab. Muss deshalb nicht stimmen, aber unseren Pflanzen hat`s bisher nicht geschadet.
 
HI,

also außer flüssigen Tomtendünger gebe ich auch nichts.

Am Anfang, wenn die Sämlinge klein sind, bekommen sie bei mir noch regelmäßig einen Tropfen! Superthrive (Hormon NUR für das Wurzelwachstum)

Den Preis aus dem Shop würde ich nie bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten