Frage zu Tepin

Mitro

Habanerolecker
Beiträge
473
Hi.

Ich habe eine interessante Sorte gefunden.
Leider konnte ich nicht herausfinden wie groß diese Pflanze wird.
Die Pflanze heißt Tepin, Chiltepin. Klar kann man die Pflanze klein halten. Aber wie groß wird sie denn in der Regel?

MfG Mitro
 
1,5 Meter hat sie bei mir im Vorjahr erreicht, schlank und hoch gewachsen, aber doch angenehm buschig. Alles in allem eine schöne Pflanze mit absolut unbefriedigender Ernte.
 
Hab ich letztes Jahr auch angebaut. Beim Umtopfen bzw. beim Umzug auf die Terrasse hat sie alle Blätter abgeworfen. Später hat sie zwar neue bekommen und auch Früchte getragen, die wurden aber nichtmal ansatzweise reif...
 
Hallo! Ich habe einen dreijährigen und einen einjährigen Chil Tepin. Der ältere ist bald 1, 30m und der jüngere hat auch schon seine 70cm. Die Krone des älteren ist 90cm breit.Die Früchte sind sehr scharf und haben frisch und getrocknet einen hervorragenden Geschmack! Eine meiner Lieblingssorten!
 
Zurück
Oben Unten