Frage zu Zenzero di Siloe

Tiramisu

Besseresser
Beiträge
1.096
Hi,
ich hätte dazu eine Frage, eigentlich besonders, ob es diese Sorte überhaupt gibt. Ich hatte letztes Jahr ein paar Samen bei pepperworldhotshop gekauft, aber dann an Trauermücken verloren. Alle. Aber wenn ich danach google, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine Sorte ist. Ich kann auch ganz gut italienisch und hab selbst bei den Mönchen des Klosters Siloe gesucht: Nix. Und das Wort "Zenzero" bedeutet "Ingwer". Frage daher: Gibt es echt eine Chilisorte namens "Zenzero di Siloe", oder ist es nicht vielmehr eine "Satans Kiss" oder italienisch "Bacio di Satana"?

Viele Grüße von Dani
 
Es ist ein "Kirsch Typ" aus der Toskana.
Es gibt viele ähnliche aber ähnlich heißt aber nicht gleich.
Das Pulver wird ab und an angeboten als "Zenzerino Di Siloe" woher die Unterscheidung kommt warum einmal Zenzerino und einmal Zenzero kommt kann ich nicht sagen.
Es sollte vermieden werden Sorten nur wegen seiner Ähnlichkeit anderen unterzuordnen.
Auch wenn jetzt Bacio di Satana und Zenzero di Siloe beide aus Italien kommen, kommen diese doch aus ganz anderen Regionen.
Aus meiner Erinnerung würde ich auch sagen das die Bacio di Satana schärfer war wobei ich die nie direkt nebeneinander probiert habe.
Ursprungs - Saatgut stammt von der von dir gekauften Linie übrigens direkt von Harald Zoschke !
 
Zurück
Oben Unten