Frage zum Algoflash Tomatenflüssigdünger

Rumbatuba

Jalapenogenießer
Beiträge
120
Nach langem suchen habe ich endlich den Algoflash Tomatendünger mit
N-P-K von 4-6-8 im Gartenmarkt entdeckt.

Soll man den bei jedem Giessen dazugeben und ist das Verhältnis von 4ml
pro Liter Wasser so in Ordnung?

Welches Mischungsverhältnis ist denn optimal für Chili
denn auf der Pulle steht hinten 4ml/Liter währe für Tomaten in Ordnung

Im Wachstum habe ich mit Grünkorn gedüngt und jetzt nachdem die Pflanzen fast einen Meter groß geworden sind , in voller Blüte stehen mit vielen kleinen Schoten,
möchte ich auf Algoflash Tomatenflüssigdünger umsteigen.
Ich denke dafür ist es noch nicht zu spät.

Vielen Dank liebe Chilifreunde für eure Hilfe:rolleyes:
Rt
 
Ich dünge damit 1 mal pro Woche und gebe dabei zwischen 8 und 12 ml pro 3 Liter Wasser dazu.
Die Pflanzen wachsen sehr schön und wirken auch richtig stark im grün und im wachstum.
Sie sprissen richtig. Allerdings habe ich im Moment noch Probleme mit den Früchten, massig Blüten aber keine Frucht. Ist aber nicht gesagt ob es am Dünger liegt.
 
N'abend,

also ich glaube die meisten bleiben unter der Deklaration die ja für Tomaten gilt. Schätze mal schon dass die mehr brauchen/vertragen als Chilies. Ich bin aktuell bei der Hälfte der angegebenen Menge und das letztlich auch nur bei jedem zweiten Giessen. Hatte im Juni/Anfang Juli bei jedem Giessen 2ml je Liter Wasser zugegeben, aber nachdem die Pflanzen durch das Umtopfen ja auch vorgedüngte Erde bekommen haben, hab ich erstmal ausgesetzt und jetzt eben weniger, mittelfristig gehts aber wieder Richtung 2ml/Liter bei jedem Giessen.

Gruss Juergen
 
Super Dünger kann ich nur empfehlen, nur nicht bei Pflanzen deren Töpfe außen in der Sonne stehen und austrocknen können da verwende ich nur geringere Mengen Algo sondern eher Langzeitdünger für Tomaten.

Ich verwende ihn so wie es auf der Flasche steht.
 
Habe jetzt mal so gedüngt wie auf der Pulle empfohlen wird und bin sehr zufrieden damit.
Die Pflanzen stehen kräftiger im grün und schieben regelrecht die Schoten ans Tageslicht.
Ein Superdünger das Algoflash das wird auch noch ein paar Jahre halten das reicht ja für 300 Liter
Gießwasser. In der nächsten Saison dünge ich damit schon etwas früher wenn das Wachstum beendet ist.

Rt
 
Benutze diesen Dünger auch und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich dünge damit sogar bei jedem Gießen. Bei heisen Tagen sogar täglich. Ich nehme eine volle Kappe auf 2,5 Liter. Die Pflanzen gedeihen hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten