Frage zur Bauhaus-Erde

Teetrinker

Habanerolecker
Beiträge
343
Hallo,
mal wieder eine Frage zur richtigen Erde. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es beim Bauhaus eine Erde gibt, die TKS2 von Floragard entspricht.
Es gibt aber viele verschiedene Erden beim Bauhaus. Kann mir jemand sagen, welche da gemeint war?
Ich habe gesucht aber ich finde den Beitrag einfach nicht mehr.
 
Ja, den Beitrag meinte ich. :thumbsup:
Allerdings gibt es beim Bauhaus einmal die von Taunuswaldfee verlinkte:

Und es gibt aber noch eine andere:

Jetzt ist die Frage, welche besser ist. Bei der Pflanzerde ist im Gegensatz zur Blumenerde unter "Geeignet für" noch Gemüse aufgeführt. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen?
 
Die schenken sich nicht viel. Fast die selbe Grunddüngung, selber PH. Nimm was Dir eher zusagt. Kommt aufs Gleiche raus.
 
Hatte letztes Jahr (von einem anderen Hersteller) zuerst Blumenerde, später dann Pflanzerde gekauft. Die Blumenerde war etwas feiner, in der Pflanzerde waren noch mehr größere Kompostanteile drin. Ob das generell zutrifft oder wieder Herstellerabhängig ist kann ich nicht sagen. Allerdings war die Pflanzerde auch im Preis billiger.
Ich würde vor Ort den zuständigen Mitarbeiter fragen, wenn er nicht gerade schlecht gelaunt ist öffnet er jeweils einen Sack ein kleines Stück und Du kannst dann vielleicht direkt vergleichen.
 
Da war sicher die Bauhaus Blumenerde gemeint. Allerdings kann man die Pflanzerde auch dafür nehmen. Die Bauhaus Blumenerde ist meistens etwas günstiger als die Bauhaus Pflanzerde. Bei meist gleichem Preis sind bei der Blumenerde etwas mehr Liter im Sack.
 
Zurück
Oben Unten