Frage zur Beleuchtung

  • Ersteller Ersteller Chili_Amigo
  • Erstellt am Erstellt am
Ungefähr 13W hat das Growmodul. Mit den regulären Preisen käme man auf zusammen ca. 50 Euro, Konstantstromquelle, Kühler, Wärmeleitklebepad und das Modul zusammen gerechnet. Eigentlich ist es noch teurer, denn Leitungen und einen Anschlussstecker (oder fertige Leitung mit Stecker) braucht man auch noch. Wahrscheinlich brauche ich dann auch noch alles zweimal, denn ansonsten bekomme ich meine rechteckige Fläche nicht richtig beleuchtet. Aber da die Fläche etwas größer sein kann als mit meiner LED-Leiste mit den Duris E5, überlege ich mir, ob ich mir die trotz der deutlich höheren Anschaffungskosten als für LSR anschaffe, um sie für den ersten Teil der Anzucht zu testen.
 
Die Module sind für ~15-18€ im Daytrade zu haben, als Netzteil benutze ich ein 24V 150W Meanwell (HLG-150H-24A, 60€) für mehrere Module, plus ein Konstantstrom-Bauteil (MW LDD-700L, 3,25€) pro Modul.
Kühlkörper ist unkritisch, so warm werden die nicht, da kann man auch was aus der Bastelkiste nehmen, CPU Kühler bekommt man in Massen für wenig Geld.
 
Zurück
Oben Unten