Fragen: Gestreifte Chilis und Pulver


Jandalf

Jalapenogenießer
Beiträge
215
Hallo,
ich überlege grade, welche Sorten ich 2023 anbauen möchte.
Ich fand die Zébrange LM und Sugar Rush Stripey optisch sehr schön und überlege mir Saatgut für diese zu besorgen. Habt ihr Erfahrung mit den Sorten? Eignen sie sich für Pulver? Wie sind Geschmack und Schärfe?

Unabhängig davon, habt ihr noch 1-2 Sorten für Pulver zu empfehlen? Eher im Bereich Supermarkt Schärfe, aber etwas ungewöhnlicher?
Oder gab es für 2022 / 2023 eine neue Must Have Sorte? Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr nicht sehr viel gelesen habe zu Chilis...

Vielen Dank und viele Grüße,
Jan
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.798
Zum trocknen und mit Streifen kann ich dir noch Fish Pepper empfehlen. Noch Grün ernten und zu Pulver verarbeiten, Schärfe ist moderat. 😉
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.147
Unabhängig davon, habt ihr noch 1-2 Sorten für Pulver zu empfehlen? Eher im Bereich Supermarkt Schärfe, aber etwas ungewöhnlicher?
Welche ein super leckeres Pulver geben sind:
Jalapeño Tiger
Jalapeño purple
Die Tiger ist etwas schärfer als die purple. Beide sind unglaublich fruchtig und passen zu allem
 

Jandalf

Jalapenogenießer
Beiträge
215
Vielen Dank für die Hilfe!
Es sind:
  • Piment d´Espelette
  • Purple Jalapeño
  • Sugar Rush Stripey TM
  • Zébrange
geworden, ich freue mich schon auf den Anbau und das Pulver!
 

Oben Unten