Fragen nach Bezugsquellen von Zutaten etc.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Schon länger denke ich darüber nach, mal Zalzett Malti (Maltesiche Wurst) selbstzumachen. Ein Kochbuch mit einem Rezept habe ich, doch bisher konnte ich keine Bezugsquelle für keine Mengen an Schweinsdarm finden.
Das Rezept ist für 2 Kg Fleisch = ca. 3 Meter Wurst = 15 Würste.

Bei verschiedenen Anbietern gibt es aber nur Schweinsdarm in der Größenordnung von 25 Meter und mehr.
Kennt jemand eine Quelle für keine Mengen?
 
@schalabenjo
Danke für den Hinweis. Auf diese naheliegenste Lösung hätte ich auch selbst kommen können.
a050.gif
Manchmal steht man sich selbst im Weg.


@Hombre
Die Seite hatte ich schon einmal besucht. Die kleinsten Gebinde sind 25 Meter. :eek:
 
Ich hab mir von einem Metzger sagen lassen, dass der Darm vom Internet brutal überteuert ist, aber theoretisch kannst du den portionsweise einfrieren und bei Bedarf in warmen Wasser wässern=auftauen.
 
Zurück
Oben Unten