Nach meinem ziemlichen Reinfall bei Obi (absolut nix bekommen, kein Habakos, kein Neem, uvm) sind mir doch paar Dinge ins Auge gesprungen die mich zum Nachdenken gebracht haben.
1) Seramis Granulat... empfehlenswert? Ich such schon ne Weile nach nem Mischzusatz für meine Erde, die Mischung die ich beim ersten Versuch zusammengemischt hatte war nicht so wirklich das wahre (Da war die Kohle als "Wasserträger" überhaupt nicht das, was ich mir erhofft hatte).
2) In welchem preislichen Regionen sollte man mit der Erde liegen, wenn man nicht grad Billigerde seinen Chilis vorsetzen will? Ich gebe lieber den einen oder anderen Euro mehr aus als das Stück für Stück im Ofen zu reinigen... oder sollte man das dennoch machen, egal welche Erde man nimmt (indoor Anbau!)? Unser Obi hat ja für jeden Sch*** Erde, Palmen, Orchideen, Akazien, Kakteen, sogar extra Rasenerde. Unter anderem gabs da auch was mit Kokosfasern versetzer Erde (hab leider nicht genau hingeschaut, war halb eingeschneit). Wäre das eine Alternative zu normaler Pflanzenerde?