Fragen zu: Knoblauch

Hallo Günter,
zu den Knoblauch Blüten: Ich habe im Sommer alle abgeschnitten, die Energie soll in die Knollen und nicht in die Blüten.
Die frischen Blüten schmecken super im Salat oder Gemüse etc.
Geerntet wird wenn ca. 2/3 der Blätter abgestorben (dürr) sind, war bei mir Ende Juni.
Hatte meinen Knoblauch Ende September gesteckt und er hatte auch noch vor dem Winter ausgetrieben.
Mehr Details + Bilder findest Du auch unter https://www.tomaten-forum.com/thread-3201.html

Bei der von mir angebauten Sorte handelt es sich um den "Rosa Knoblauch aus Lautrec", er ist bekömmlicher als der weiße Knoblauch
und hat trotzdem das volle Aroma.
Da er normalerweise in Südfrankreich angebaut wird habe ich den Winter über eine Luftpolsterfolie + Flies drüber.

LG Werner
 
Ob der Knoblauch den Winter überlebt hängt von der Sorte ab.

Knoblauch aus China und anderen warmen Ländern ist nicht sehr winterhart.
Deutscher Knoblauch und Knoblauch, der zum Anbau in Deutschland verkauft wird sollte keine Probleme haben.

Betreibe natürliche Selektion in deinem Garten und bald hast du Knoblauchpflanzen, die sich in deinem Garten wohl fühlen.

Mein Knoblauch hat auch schon viel grün und ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Knoblauch aus China überlebte hier in Kanada den eisigen Winter, selbst Softneck!
Und da @Günter eine Hardneck Sorte hat ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten