FrauChilis Saison 2015 - Blue Mystery & Pimenta Morgana

Die Marlene hat bei vielen rumgezickt. Vielleicht wurde die einfach zu früh in den Handel gebracht? :whistling:

Sind sehr schöne Fotos und der Tiger ist besonders schön, so schön dunkel :)
Ich drück die Daumen das das mit der Marlene noch wird

Danke Gabi.
Die Tiger sind durch die Sonne so dunkel. Ich habe beobachtet, dass sie sehr sensibel auf Sonneneinstrahlung reagieren. Sie werden sehr schnell grün bzw. dunkel. Je nachdem wieviel Sonne sie bekommen.

Meine Pflanzen haben in den letzten 14 Tagen massig Blüten und sogar auch schon die erste Beere angesetzt :D
Am Wochenende gibt es wieder ein Update mit Fotos.

Edit: Bei den Wilden hat sich bis jetzt noch nichts getan.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich muss mich entschuldigen. Eigentlich war für letzten Sonntag ein Update geplant. Leider bin ich nicht dazu gekommen.:oops:

Da ich aber heute endlich meinen Sack TKS 2 (225l) für 18,99 EUR bekommen habe, werde ich morgen endlich umtopfen können.
Bei der Gelegenheit mache ich dann auch neue Fotos. Versprochen.

Es gibt schon ganz viele Früchte an den Annumms und eine der beiden Pumas hat auch schon den ersten Fruchtansatz. :woot:

So endlich hab ich es geschafft die ersten Pflanzen in ihre Endtöpfe zu setzen. Seht selbst.

K800_20150518_212018.JPG

Von links nach rechts: Peperoncini Tondo Calabrese 1 und 2, Oranges Pfläumchen

K800_20150518_212039.JPG

Von links nach rechts: Sigretta di Bergamo 1, Physalis (von giggi51), CGN 2150XXX (von Vicktom), Pink Tiger, Pimenta Puma

Entschuldigt die schlechte Bildqualität, hab die Fotos eben noch schnell mit dem Handy gemacht. Bessere folgen dann morgen, wenn es wieder hell ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an Gisela und Stefan für die Pflanzen. Mein erstes Jahr mit Physalis. Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt. Die erste Frucht konnte ich eben auch probieren und sie war sehr lecker. :)
Alle anderen (auch die restlichen Neuankömmlinge) werde ich im Laufe der Woche vorstellen. Immer dann, wenn sie neue Töpfe bekommen haben.

Danke Markus. Morgen mache ich dann auch Fotos der Pflanzen die ich von dir bekommen habe.
Die können zum Glück noch etwas in den jetzigen Töpfen bleiben.

Ach da fällt mir noch was ein. Weiß jemand ob TKS2 vorgedüngt ist?

Mein Sack ist leider total ausgebleicht und ich kann kaum noch was darauf entziffern.

Von dir hatte ich mitgenommen: Blue Mystery, Trinidad Perfume und CGN 19198.

Deine beiden Katzen sind ja richtig schön dunkel!! :) :thumbsup:
Meine Chilis wandern diese Woche auch in die Endtöpfe!

Zurück
Oben Unten