Fredi's Bio 2022 - die ersten Früchte

Chili Fred

Baccatum-Liebhaber
Beiträge
1.132
Namasté werte Chilifreunde
🌶🤠🌶

Herzlich Willkommen in meinem neuen Anbau-Thread 2022.

Die Meisten von Euch haben bereits mit der Anzucht für 2022 begonnen und so langsam kribbelt's auch mir wieder in den Fingern, ein paar Sämchen zum keimen auszulegen.
Ende letzten Jahres habe ich so viele tolle Tauschpakete von euch erhalten, wo ich einen klasse Einblick und super Geschmackserlebnisse in hauptsächlich milden Sorten nehmen durfte, das ich völlig überwältigt von der schieren Auswahl war, sodas die Wahl dieses Jahr wieder sehr schwer fiel.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz

💚-lich
für die tollen Probier-Päckchen und die zahlreichen Samen-Spenden bei @Chili-Kiekindiewelt, @Andi_Reas, @Chili-Angler, @CubaLibero, @titan, @Chiliricky, @Meralin, @morrowz, @Zackorz, @moppeliwan, @Chilitiger und allen Spendern des Wanderpaketes Capsamania bedanken.
Ich hoffe, das ich niemanden vergessen habe zu erwähnen, ansonsten bitte nochmal kurzen Fingerzeig 😇

Egtl wollte ich ja wieder mal die Anzahl etwas reduzieren, aber ihr kennt es ja... Bei so vielen neuen tollen Sorten kann man/ich sich/mich leider nicht für eine kleinere Auswahl entscheiden, daher sind es wieder etwas mehr Sorten geworden.

Ich werde kommendes Wochenende mit der Aussaat der Chinensen und Baccaten beginnen und Ende Februar/Anfang März mit den Annuum's und Paprika's.
Bei der großen Sortenauswahl werde ich von jeder Sorte dieses Mal nur 3 Samen auslegen und von Jeder 2 Sämlinge ziehen, wovon eine Pflanze erstmal als Backup bleibt und später dann verschenkt wird. Von einigen ausgewählten Pflanzen wird es aber trotzdem ein paar mehr Pflanzen geben, vor allem wieder von meiner Jalapeño TexMex, um wieder die Wintervorräte an Slices und Pulver aufzufüllen und vor allem für massig leckere Poppers 🤤:inlove:

Aussaat-Liste 2022
Chilis
Annuum
1TigerJalapeño (Linie Max)0Annuum
2Milder Spiral0-1Annuum
3Milder Spiral1Annuum
4Jalapeño Felicity1Annuum
5Sigaretta di Bergamo1Annuum
6Jimmy Nardello1Annuum
7Old Wrinkled Men1-2Annuum
8Numex Big Jim2Annuum
9Poblano Ancho2Annuum
10Criolla de Cocina2Annuum
11Big Jim2-3Annuum
12Jalapeño brown 2-3Annuum
13Tiger Jalapeño 2-3Annuum
14Jalapeño M 2-3Annuum
15Numex OS 3Annuum
16Poblano3Annuum
17Jalapeño Gigantia3-4Annuum
18PM0363 3-4Annuum
19Fish Pepper4Annuum
20Jalapeño Multicolor4Annuum
21Numex Lemon Spice 4Annuum
22Jalapeño white 4Annuum
23Jalapeño Deadpool 4-5Annuum
24Early Jalapeño5Annuum
25Jalaro 5Annuum
26Jalapeño Barajas 5Annuum
27Numex Piñata Jalapeño6Annuum
28Fish Pepper6Annuum
29Hungarian Hot Wax 6Annuum
30Numex Lemon Spice 7Annuum
31Jalapeño TexMex 7Annuum
32Purple Jalapeño7Annuum
Baccatum
1Asta de Buey Naranja0Baccatum
2Aji Delight0Baccatum
3Aji White Fantasy x Little Bird of Guyana F30-1Baccatum
4Aji Rivo 0-1Baccatum
5Criollo Sella2Baccatum
6Dulce Marron 2Baccatum
7Apricot Apple 2Baccatum
8Aji White Fantasy x Lemon Drop F32Baccatum
9Peach Fairy Lights 3Baccatum
10Pumpkin 3Baccatum
11Aji Habanero 4Baccatum
12El Oro de Ecuador (KSLSB)4Baccatum
13El Oro de Ecuador 4Baccatum
14Fragrant Bellini4Baccatum
15Aji Mandarin4Baccatum
16Francos Aji 4Baccatum
17Aji Amarillo 4Baccatum
18Sugar Bird F44Baccatum
19Sugar Bird short F44Baccatum
20Blended Lemon4Baccatum
21Aji Huanuco 5Baccatum
22Peppa Peach 5Baccatum
23Aji Rivo5Baccatum
24Sugar Rush orange 5Baccatum
25SRPS 5Baccatum
26SRP striped6Baccatum
27Asta de Buey Naranja 6Baccatum
28Jamy6Baccatum
29Brazilian Starfish6Baccatum
30Carrot Drop (Lemon Drop x Francos Aji)7Baccatum
31Sugar Rush Peach 7Baccatum
32Aji Crystal x Lemon Drop F16-7Baccatum
Chinensen
1Santa Lucia Seasoning 0Chinense
2Vincentes Sweet Habanero0Chinense
3Pink Habanero 0Chinense
4Habanada0Chinense
5Salvador de Bahia0-1Chinense
6Aji Dulce Rojo 0-1Chinense
7Manabi Sweet1Chinense
8Aji Dulce Amarillo1Chinense
9Aji Dulce Rojo1Chinense
10Aji E.o.Ta.1Chinense
11Sweet Moruga1Chinense
12Aji Margariteno 1Chinense
13Aji Lianeron 1Chinense
14Habanero El Remo1-2Chinense
15Brazilian Starfish3Chinense
16Chichen Itza 3-4Chinense
17Ecuadorian Sweet3-4Chinense
18Trinidad Perfume x Habanero red 4Chinense
19Grenada Seasoning 4Chinense
20Aji Mochero6Chinense
Paprika
1Tiger Paprika
2Dumas
3türkischer Gewürzpaprika
4Chocolate Beauty
5Sweet Paleno
6Lesya
7Sweet Chocolate
8Candy Cane
9Tsygansky Baron
10Ramiro orange
11California Wonder
12Snack orange '19 Armbrust
13Snack rot '19 Armbrust
14Snackpaprika rot Block Popcorn
15Snackpaprika orange #1
16spitz, rot, lang, knautschig, Marokko (Ramiro?)
Tomaten
1Sweet Pea
2Green Bumblebee
3Cherokee Lime Stripes
4Yellow Stuffer
5Schimmeig Striped Hollow
6Iva's Sweet White
7Sweet Aperitiv
8Microwein von Lukas Wallmann
9extravagante Rouffiange
10Allure
11Peach Blow Sutton
12Velue Striee
13Indigo Pear Drops
14Indigo Rose
15Beauty King
Melonen
1Piel de Sapo
2Minnesota Midget
3Futuro
4Sakata Sweet
5Scarlet Lady F1
6Sugar Babe
7Snowball
8Sugar Baby Gold
9Orange Candy
10Gwanipa
Gurken
1Beth Alpha
2Piccolo di Paragi
3Apfelkiwano
Kürbisse
1Butternusskürbis
2Hokkaido orange
3Cream of the Crop
4Table Gold
5Delicata JS Bio
6Sweet Dumpling Bio
7Winter Sweet F1 Bio
8KCB Gourmetmischung 3 Sorten
Sonstiges
Physalis 'Schönbrunner Gold'

Ich wünsche Allen eine erfolgreiche, schädlings- und problemlose Anzucht und später ein erfolgreiches Anbaujahr und eine ertragreiche Ernte.

So dann viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen und hoffe auf zahlreiches Lob, Kritik und Anregungen von euch.

LG Fredi 🌶🤠
IMG_20210905_163814.jpg


Edit 20.02.22 - aktualisierte Aussaat-Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Asta de Buey Naranja 2 mal in deiner Liste mit verschiedenen Schärfen?

Auf jeden Fall Fette Auswahl. Bin gespannt was alles bei rum kommt.
Freue mich auf mehr!
 
Hallo Fredi,
ich wünsche dir eine erfolgreiche und schädlingsfreie Saison mit hoffentlich reicher Ernte.

Wie viele Hektar hast du denn für deine Pflanzen zur Verfügung?😂
 
Eine lange und interessante Liste hast du da. Bin schon auf deine ersten Pflanzal gespannt. Viel Spaß und Erfolg, sowie eine schädlingsarme und ertragreiche Saison!
 
Vielen lieben Dank für eure netten Worte :shamefullyembarrased::thumbsup:
Hast du Asta de Buey Naranja 2 mal in deiner Liste mit verschiedenen Schärfen?
Ich hatte von Heike ein Care-Paket erhalten, wo sie mir eine Testbeere mitgeschickt hatte. Diese war nach meinem Empfinden schärfefrei und habe dann nochmal extra Samen erhalten, welche mit Schärfegrad 6 angegeben waren.
Daher werde ich beide Varianten anbauen und mal sehen, welche Schärfe sich bei Beiden entwickelt.
Wie viele Hektar hast du denn für deine Pflanzen zur Verfügung?
Leider sind es gerade einmal 0,022ha, aber wäre echt schön, wenn ich einen Hektar zur Verfügung hätte. Aber dann würde es komplett eskalieren und du könntest an die Gesamtzahl der Pflanzen noch mindestens ne 0 dran hängen :whistling:😅
 
Namasté werter Chili Fred! :happy:

Egtl wollte ich ja wieder mal die Anzahl etwas reduzieren,
Das wird hier mittlerweile zum running Gag! ;) :laugh:

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Ich bin ja heilfroh, dass ich nicht mal 1/100 von den ganzen Chilis kenne, die so angebaut werden. Da weiß ich zumindest nicht, was ich verpasse! :roflmao: Ach ja, schön, wenn man viiiieeeel Platz hat. 220 m² sind ja gar nicht mal so wenig, aaaber kommst du noch OHNE MACHETE durch deine ganzen Anpflanzungen?

Wenn du erlaubst, Fred, dann schlage ich hier auch mein ⛺ auf und beobachte dein Treiben. Äh, das heißt, was deine Chilis und anderes Gemüse so treiben! :shamefullyembarrased: Braucht man dir eigentlich nur noch chilifreundliches Wetter wünschen und, dass die Plagegeister alle einen großen Bogen um deine Plantage machen! Vom Gärtnerischen her macht dir keiner mehr was vor! ;)

Phir milengé! (Das hab ich jetzt nachgeguckt! ;o) )
 
Zurück
Oben Unten