Freelancers Saison 2020

Warum hast Du den Untersetzer auf den Töpfen stehen auf dem letzten Bild
Dort steht tatsächlich der Spageltazan drauf, der als einziger so tut, als bekomme er zu wenig Licht. So behalte ich ihn besser im Auge. Zudem habe ich nur das eine KL, weshalb ich immer etwas improvisieren muss xD

Die großen Pflanzen sehen prima aus. Da bist Du in der Saison ganz weit vorne.
Da bin ich tatsächlich auch etwas stolz drauf. Die Hauptstämme sind deutlich dicker als.im vergangenen Jahr. Vielleicht bekomme ich sie noch größer als zuletzt.

Das größte Manko aktuell ist jedoch, dass auch bei mir nicht alles Gold ist, was glänzt. Und zwar habe ich an meinen überwinterungs-Sukkulenten äußerst aktive Spinnenmilben entdeckt, die auch schon zwei weitere Pflanzen befallen haben:
IMG_20200218_012007.jpg

Daher bin ich prophylaktisch mit einer Milchwasserlösung am spritzen.
 
Moin,

zurecht genötigt mal deinen Faden zu aktualisieren, ich bekomme wöchentlich 2 Updates und möchte nicht als einziger neidisch sein :) Die Reaper sieht wahnsinnig gesund aus und der Stamm ist schon super dick. Ich dachte mir, dass du mit der Pflanze weit vorne bist.

Bei Freelancer725 und mir hat sich schon der Running Gag entwickelt, dass ich ihm vorwerfe er dopt seine Pflanzen
(Stichwort Elefantenkacke) :) :) :)

Viele Grüße und mach weiter so!!!
 
Meine letzten Nachzügler sind nun auch endlich da. Ich habe noch fünf Lemon Drops aus eigener Saat vergangenen Jahres sowie vier yellow bumpy und drei Thunder Longhorn nachgesät. Keimquote liegt bei bei exakt 100%. Das Minigewächshaus hat sich deutlich ausgezahlt.

Die Bumpy habe ich gerade eben noch pikiert. Eine davon habe ich wohl verletzt, jedoch hat sie bereits am Stamm zwei kleine feine Wurzeln gebildet. Ob sie es schafft, werden wir nächste Woche wissen. Die Lemon Drop und die Thunder Longhorn werden voraussichtlich morgen pikiert.

Eigentlich habe ich vor, nur jeweils eine zu behalten. Sollte jemand noch Interesse an Keimlingen haben, soll die Person mir eine PM schreiben. Eine Woche nach dem pikieren, sollte ich das Wurzelwachstum mit einem kleinen Flüssigdünger beschleunigen können. Damit wären alle noch rechtzeitig groß genug, um im Mai in ihre Endtöpfe zu wandern.

15838849418687357525087510382230.jpg

Der hintere ist ein Helmträger, den ich wieder eingegraben habe. Der kommt voraussichtlich übermorgen ohne Helm heraus.

15838850376761716071539539181032.jpg


Ich hoffe, bei euch läuft es genau so gut.
 
Hey Leute,


ich hoffe, ihr seid alle gesund und bleibt es auch. Ich fasse mich kurz und lasse einige Einblicke da. Gebt gerne euren Senf dazu =)

Endlich pikierte Thunder montain Longhorn:
IMG_20200327_173404.jpg



Die eine aus zwei Samen gekeimte Fatali, die ich von @chilidrops erhalten habe. Nach anfänglich geglaubter Unfallkrankheit und einem äußerst labilen Start hat sie sich super gefangen und wächst nun super vital.
IMG-20200327-WA0023.jpeg


Die hot Limon macht sich auch ganz gut. Sie tut nur immer ein auf leicht überdüngt, onwohl die Erde, in der sie steht, eigentlich kaum Nährstoffe hat :D
IMG_20200327_173233.jpg


Die Yellow Cayenne hat einen super Schub bekommen:
IMG_20200327_173114.jpg


Ja, meine Sweet Banana trägt schon ordentlich, da ich ihr bis nach den Eisheiligen in kein größeres Gefäß geben kann:
IMG_20200327_173207.jpg



Ein kleiner Ausblick auf meine Lampe, da ich nur die eine habe und viele nicht verstehen, weshalb ich bei mir andauernd alles so komisch neu aufstelle :D
IMG_20200327_173049.jpg



Die Reaper entwickelt sich immer mehr zum Monster.
IMG_20200327_173334.jpg


Ich kann es kaum erwarten, alle Pflanzen nach draußen stellen zu dürfen. Der Garten wird gerade sehr gut grunderneuert. Der Rasen ist runter. Lasst euch überraschen, wie es aussieht, wenn es fertig ist.



Bleibt alle gesund. Ich hoffe, eine Menge von euch bald begegnen zu können auf einer Messe.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn die Reaper:thumbsup:
Top, läuft bei dir. Klasse!
Ich kann mich zumindest nicht beschweren. Es ist alles rechtzeitig gekeimt und wächst ganz gut. Die kleinen dürften bis zu den Eisheiligen auf jeden Fall groß genug sein, um sie in das neue Gartenbeet zu lassen. Lediglich die yellow bumpy Spargel am laufenden Band. Die brauchen wahrscheinlich deutlich mehr Licht als der Rest. Aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin.
 
Anbei Mal ein Ausblick zu meiner aktuellen Gartenarbeit:
IMG_20200328_152426.jpg
IMG_20200328_152432.jpg

IMG_20200328_152445.jpg

Auf dieser Seite soll ein kleines Gemüsebeet entstehen. Dafür muss die überschüssige alte Erde jedoch noch aufbereitet werden. Eine Rasenkante sowie Lamgzeotdünger sind bereits auf dem Weg. Wahrscheinlich werde ich die überschüssige Erde noch mit tks2 oder neuen Kompost mischen müssen. Zudem muss ich mir noch etwas gegen die massive Verdichtung einfallen lassen, wenn dort die Chilis stehen sollen.
 
Hallo hallo,

ich hoffe, ihr habt im Garten genau so viel Spaß, wie ich es habe. Meine Ecke im Garten ist soweit vorbereitet. Der Mutterboden oder Pflanzerde, was ich von der Saga bekommen habe, ist nur schon wieder größter Mist. Ich komme nach einer Nacht nicht einmal 50cm tief mit dem Sparten, weil die Erde so extrem verdichtet und zu einem Klumpen versteinert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bessert, wenn ich nur 60L Florahum von Floragard dazwischen mische.

IMG_20200411_200416.jpg


Was würdet ihr machen? Bin für Ratschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten