Auch von mir ein kleines Uodate:
Der Garten nimmt endlich Gestalt an. Der Rasen beginnt zu wachsen, die Rasenkanten sind gesetzt und das Beet bekommt nach und nach Struktur durch altes und immer kleiner brechendes Pflanzenholz und umgraben. Morgen kommen noch einige Perlite hinzu. Langzeitdünger und 70L frische Erde ist bereits eingearbeitet. Dadurch sollte die alte tote Erde langsam aber sicher wieder fruchtbar werden.
Derzeitiges Zwischenergebnis:
Die Nachzügler montain Longhorn machen sich ganz gut. Da sie derzeit doch etwas langsamer wächst, als gedacht, bekommt sie morgen einen kleinen Flüssigdünger. Ich habe lustigerweise noch einen ganzen Kanister von diesem Liquid Power (Pepperworld), dieses Jahr aber noch nicht einmal gebraucht...
Als nächstes habe ich super schnell wachsende Cherry- und Cocktailtomaten. Sie sind heute aus der Erde gekommen und wenn ich voraussichtlich kommenden Montag das erste richtige Blatt sehe, gibt es größere Schuhe, damit sie aufholen können.
Soo, hier einmal von der anderen Seite. Wie oben geschrieben. Es wird langsam grün. Der Kirschlorbeer nimmt den Dünger sehr gut an und bekommt überall neue Austriebe. Er wird aber erst in zwei Jahren so sein, wie ich ihn haben möchte. In den Pötten habe ich Wildkräuter gesät für Bienennahrung. Dort sollte auch bald etwas zu sehen sein.
Morgiges ToDo: Müllentsorgung, Perlite ins Beet einarbeiten, neu wässern sobald Sonne weg und die Pflänzchen weiter an die Sonne gewöhnen.
Bleibt alle gesund.