Frische Chilis sehr günstig :)

phönix4

Dauerscharfesser
Beiträge
977
Hallo zusammen :)

Ich brauche noch frische Jalapenos und bin auf der Suche nach einen Chilidealer auf dieser Seite gelandet :D kommen zwar aus Holland aber ich werde trotzdem mal was bestellen.

http://shop.westlandpeppers.com/de/winkel/

Jalapenos: 5,50/6,50 kg
Habaneros: 6,50 kg
Padron: 7,00 kg
u.s.w.

auch die anderen Chiliprodukte sind dort sehr günstig :D

z.B.
großes Glas eingelegte Jalapenos 8,50
getr. Chilis ab 4,00/100g
u.s.w.

Lg Enni

edit: kleiner Wermutstropfen :( aber immer noch günstig
Für Kunden im Ausland werden 12,50 Versandkosten incl. Verpackung berechnet.
 
Danke für die Verlinkung! :)
Günstig ist es, das muss man sagen. Nur eben der Versand nach Deutschland nicht.
Die Auswahl die ich bisher dort sah, finde ich auch recht gut. Und es ist ja auch möglich dass noch mehr dazu kommt, ich schaue also regelmäßig.
Vielleicht bestelle ich im nächsten Jahr dort etwas mehr, wenn positive Berichte folgen.
Also, bitte fleißig weiter berichten, Enni. :)
 
Das Angebot da ist echt klasse. Würde mir auch so die eine oder andere Sache bestellen,
aber die Versandkosten ... :eek:hmy: , da laß ich es lieber sein.

Vielen Dank für den Link, Enni. :)
 
Hallo zusammen :)

Habe mir jetzt je 1 Kilo Jalapeño Rot+Grün und Serrano bestellt, dazu noch das kleine Packerl von den Scorpion mix und 2 Soßen :D
Bestellbestätigung habe ich schon bekommen.

Ich werde berichten wenn die Lieferung angekommen ist.

Klar sind die Versandkosten deftig aber bei anderen Frischchili Händlern bezahlt man auch 6,00 und wenn man sich die Preise anschaut lohnt das schon, jetzt muss nur noch die Qualität stimmen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :D
Enni
 
Hallo zusammen :)

Die Lieferung ist heute schon angekommen und es war alles sehr gut verpackt :D
Die Chilis wurden sehr großzügig abgewogen je Sorte fast 200g. mehr, die roten Jalas und Serranos sind sehr gut abgereift und richtig frisch, war nicht eine runzlige dabei :D
Bis dahin alles sehr empfehlenswert, aber es kommt noch das berühmte "aber"

Habe zuerst die grüne Jala probiert und nix... absolut kein bisschen schärfe, noch nicht mal 0,1 dann die rote probiert auch nix, schmecken nach rote und grüne Paprika :crying:
Um zu schauen ob mit meinen Geschmacksnerven auch noch alles in Ordnung ist habe ich auch noch die Serrano probiert, die hatte eine leichte schärfe 2-3 :(

Da habe ich Lehrgeld zahlen müssen :ranting: aber ich habe natürlich keine Ahnung wie die anderen Sorten schmecken die sie anbieten, vielleicht sind die geschmacklich ja besser.


Jalapeno


Serrano


LG Enni
 
Ich hab auch schon dort gekauft. Quali is super!
Versandkosten sind hoch. Stimmt. Aber damit kann ich leben :)
 
Hast du mal gefragt, ob deren komplette Charge Jalapenos nicht scharf ist? Evtl sind sie ja so fair und schicken dir Neue, wenn du deinen Beitrag hier im Forum erwähnst :D
 
den link hatten wir hier schonmal im bezug von jalapenos, die ich beim aldi kaufen konnte. eben auch von westland. aber da war ich über die jalapenos sehr positiv überrascht, denn die waren da sehr heftig.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15535-page-2.html?highlight=westland
schade das deine lieferung jetzt nicht so toll war.
 
Da habe ich auch schon dran gedacht, zumal in der Produktbeschreibung das steht:

Die Jalapeño ist eine scharfe Chili, die in vielen mexikanischen Gerichten verwendet wird. Mit dieser Chilli ist ein Gericht, viel schärfer. Bekannte Beispiele für Gerichte mit Jalapeños sind Salsa und Jalapeño Poppers.

Ich erwarte bei der Jala ja keine Super Hot schärfe, aber so ein bisserl sollte schon zu schmecken sein.

Ich werde Westland Peppers morgen mal Kontakten :D

LG Enni
 
phönix4 schrieb:
Habe zuerst die grüne Jala probiert und nix... absolut kein bisschen schärfe, noch nicht mal 0,1 dann die rote probiert auch nix, schmecken nach rote und grüne Paprika :crying:

Hallo zusammen :)

Ich muss jetzt hier ganz schnell mal meine Aussage über die Schärfe der Jalas revidieren :blush:

Bin gerade dabei die Jalas zu verarbeiten, habe natürlich keine Handschuhe angezogen da ich ja dachte die haben eh keine Schärfe :rolleyes:
Jetzt brennt meine linke Hand wie Feuer und auch mein Gesicht hat einiges abbekommen :crying:

Ich hatte als ich die Lieferung bekam hatte ich jeweils 3 rote und drei grüne probiert gehabt und nix gemerkt :huh:

Als doch absolute Empfehlung für Westlandpepper, auch die Smoked Habanero Sauce ist richtig lecker :D überhaupt nicht Essiglastig, volles Habiaroma und eine sehr gute Schärfe :D

LG Enni
 
Au! :D Passiert auch den Besten immer wieder :D

Hab heute auch bestellt und sie wurden schon verschickt - soweit, so gut!
Auf meiner Liste sind auch Jalas und Serrano. Ich berichte dann.
 
Hallo suepmran :)

Du wirst es sicher nicht bereuen, es sei denn du bist genau so dusselig wie ich und benutzt keine Handschuhe ;)

Wundere dich nicht wenn du ein riesiges Paket bekommt, Westlandpeppers verschickt die Chilis in den Stiegen :D

LG Enni
 
So, sind heute angekommen! Musste durch "Höhere Gewalt", wie man so sagt, einen Großteil der Ernte einbüßen und hab so etwas mehr bestellt :D

Serrano
http://i.imgur.com/ffBXREx.jpg
Jala rot, Ancho Poblano
http://i.imgur.com/tRURfPS.jpg
Habanero orange, Jala grün & Cerry Bomb
http://i.imgur.com/01j1oqF.jpg

Die Schärfe ist bei allen so wie sie sein soll. Das Gewicht lag etwas über dem Gekauften und nur eine Chili war zerdrückt. Bin alles in Allem sehr zufrieden und bereue es nicht ;)

Kann mir jemand sagen, warum die gekauften Habaneros fast durchsichtig sind, wenn man sie ins Licht hält? Hab selbst helle angebaut und die haben eine deutlich kräftigere Farbe!
 
Hallo 'suepmran' :)

Schön das deine Bestellung auch heile bei dir angekommen ist, viel Spaß beim verkosten und verarbeiten ;)
Wie schmecken denn die Ancho Poblano ?

Vielleicht ist es ja eine Habisorte die etwas dünnfleischiger und somit transparenter ist.

suepmran schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum die gekauften Habaneros fast durchsichtig sind, wenn man sie ins Licht hält? Hab selbst helle angebaut und die haben eine deutlich kräftigere Farbe!

Lg Enni
 
Zurück
Oben Unten