Frische Jalapeños aus Spanien im Supermarkt

Ich war etwas enttäuscht :(
In beiden edeka Filialen in meiner Umgebung waren keine da....
Naja vielleicht bekomme ich noch woanders welche her. *heulanfallkrig*
 
Scharfschmecker schrieb:
Naaa, und woher ist dieser tolle Tipp? :whistling:

LOL, wollt ich auch gerade sagen ;)
Die Bastelanleitung hab ich unlängst auch interessiert ind Deinem Buch studiert, Harald. Sehr geniale und einfache Lösung! Will aber lieber so einen schönen fertigen Halter. Die sind klasse! Vor allem der rote aus Deinem Buch in Jala-Form hat es mir angetan. Sicher aus den USA, oder? Oder kriegt man sowas hübsches auch hierzulande?

Ich bin dann mal bei EDEKA....:rolleyes:
 
Hab nur Rewe in der Nähe, aber die haben keine Jalas.......mennooooo.... tja Michel alsi ich gestern das mit der Kuh schrieb, saß ich noch im Büro.... da ist das um diese Uhrzeit nicht so einfach mit Futter fassen:(
 
nanaglen schrieb:
Hab nur Rewe in der Nähe, aber die haben keine Jalas.......mennooooo.... tja Michel alsi ich gestern das mit der Kuh schrieb, saß ich noch im Büro.... da ist das um diese Uhrzeit nicht so einfach mit Futter fassen:(
Oh ich kenn das Gefühl, wenn der Hunger so hinterlistig angeschlichen kommt und noch ne ganze Weile nix zu futtern in Aussicht steht. :scared: Da geht irgendwann gar nix mehr. :crying: Hab ich glücklicherweise selten, da ich weiß, wie schlimm das ist. Entsprechend sorgfältig werden die Mahlzeiten vorgeplant. :whistling:

BTT: Als ich gestern vorsichtig in die Familien-Runde fragte, wann denn das nächste Mal planmäßig der EDEKA angefahren würde, kam die Rückfrage, was ich denn bräuchte. Meine Erwiderung "Die haben grad Jalapeños." :drool: wurde zuerst mit "Wasndas?" :rolleyes: und dann mit "Hast du doch schon welche auf der Fensterbank" :blink: quittiert. Naja, mal sehn, ob ich da vielleicht am Samstag noch welche ergattern kann.
 
Vor allem der rote aus Deinem Buch in Jala-Form hat es mir angetan. Sicher aus den USA, oder?

Yepp, von "drüben" mitgebracht. Das hübsche Teil gehört inzwischen zum Chili-Fundus von Spicy's Gewürzmuseum in HH. Habs nie benutzt, da ich mir nicht sicher war, was mit der roten Farbe bei Hitze passiert.... finde in der Anwendung die Edelstahlteile sympathischer.

Auf den Jala-Beuteln steht "Verpacker: westlandpeppers". Danach gegurgelt findet man diese Site hier: www.westlandpeppers.com.

Vielleicht dort mal nachfragen, wen die in Eurer Region noch so beliefern? Im Header der Site ist ja auch ein wahres Füllhorn an Capsicum abgebildet. Vermutlich kommen von dort in NL gezogene Chilis in diesen Mix-Packungen.

Glückauf,
Harald
 
Scharfschmecker schrieb:
Yepp, von "drüben" mitgebracht. Das hübsche Teil gehört inzwischen zum Chili-Fundus von Spicy's Gewürzmuseum in HH. Habs nie benutzt, da ich mir nicht sicher war, was mit der roten Farbe bei Hitze passiert.... finde in der Anwendung die Edelstahlteile sympathischer.
,
Harald

Den Gedanken hatte ich auch. Aber sie sind soooo hübsch! Werde vermutlich auch den bei Pepperworld holen, wenn es hier mit den Jalas losgeht.
 
In den hiesigen Märkten gibts auch nette Chili-Sets von der Bodenseeinsel Reichenau, wo eine Menge des regional angebotenen Gemüses herkommt.

Erfreulicherweise rückt aber ja nun auch endlich die eigene Gartenernte näher. :p

Jalas sind dieses Jahr bei uns NuMex Jalmundo und Conchos (letztere meist zu groß für alle Jala-Ständer). Rotgereifte werden wieder in unserem Smoker-Aufsatz chipotlisiert.

--Harald
 
Zurück
Oben Unten