Frische Jalapenos

SuppenWiese

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chiligemeinde ;)

in meiner Straße findet an diesem Wochenende ein Straßenfest statt und ich möchte einige Gerichte ausprobieren.
Jedoch fehlen mir hierfür die benötigte Menge an Chilis (Jalapenos).
Weiß jemand woher ich noch schnell ein paar frische Jalas bekomme? (Raum Erlangen/Forchheim/Bamberg)

Müssen es denn umbedingt Jalas sein?

Gibts bei dir keine ausländischen Gemüsehändler?
Inder, Asiaten, Türken, Griechen, irgendwas davon?
Bei denen bekommst du bestimmt irgendwas.

Warum fängst du auch erst jetzt an darüber nachzudenken?
Hättest du sie am Anfang der Woche im Netz bestellt, hättest du sie jetzt schon zu Hause.

Klang schon nach 'nem Angebot, und das fänd ich, wenn ich's denn richtig verstanden hab, sehr lobenswert.

Ich bin halt bissl ne Schlaftablette und mir ist gestern erst die Idee gekommen dass ich was mit Chilis machen könnte.
Zum Bestellen bin ich jetzt wirklich schon etwas zu spät dran. Muss ich halt mal sämtliche Feinkostläden abklappern.
Vielleicht bekomme ich ja welche im Großmarkt.

Hab gerade mal geguckt wo Hirschaid liegt...also wenn du sie ganz ganz wirklich und unbedingt haben willst, dann fahr zum Frischeparadies nach Frankfurt.
Einen besseren Tipp kann ich dir nicht geben. :blush:

Na klar... Ich fahr wegen ein paar Jalas nach Frankfurt.
Schonmal ausgerechnet wie viele ich da mitnehmen muss damit sich der Weg lohnt? :D
Notfalls müssen dann eben die langweiligen Supermarktchilis herhalten ;)

Der Großmarkt in Erlangen hatte keine Jalas :(
Hab mich jetzt dazu entschieden ein paar Cayennes für die Gerichte zu nehmen auch wenn sie mir Geschmacklich gar nicht gefallen.

Das solltest du nochmal überdenken.
Überleg mal: Wenn du sie selbst nicht mal leiden kannst, wie solls dann jemand anderem schmecken? :)

Irgend ne andere mittelscharfe Sorte findest sonst nicht?

Hast du keinen Edeka in der Nähe?
Bei unserem gibt es diese Mix-Packs, in denen Habbis, Jalas und meisst noch Rawit drin sind.
Und spanischen Pfeffer verkaufen sie lose zum selbstabpacken, frisch.

Und bei Lidl gibt es häufiger auch frische, rote Chilis.
Die sind sehr lecker und haben weniger Schärfe als Jalas.

Ich habe schon bei LIDL und Edeka geschaut, die haben auch nur die spanischen Pepper oder Cayenne. Habe jetzt ein paar frische Joes Long Cayenne genommen

Zurück
Oben Unten