Frische Samen einpflanzen?

Chilimax

Jalapenogenießer
Beiträge
130
Am letzten Samstag habe ich meine Balkonpflanzen abgeräumt, da sie langsam zu erfrieren drohten. Habe nun noch Habaneros zum nachreifen in einer Box. Hier nun meine Anfängerfrage: Kann man frische Samen aus den Chilis entnehmen und direkt einpflanzen oder soll man diese zuerst trocknen und dann einpflanzen?
Wäre froh meinen Wissensstand durch euer Feedback etwas erweitern zu können.
Habe heute einige Rocottosamen in Kokostabs gelegt und somit eigentlich die neue Saison gestartet, bin gespannt wann die ersten keimen werden.
 
Na dann geht es ja nathlos weiter, eine gute neue Saison wünsch ich Dir.
Ich würde die frischen Samen ein paar Tage trocknen damit da nichts anfängt zu schimmeln und dann ab in die Erde damit. Geht aber auch gleich in die Erde, frisches ausgereiftes Saatgut sollte auch gleich keimen.
 
Danke für euer Feedback,
vieleicht werde ich nun mal probehalber zwei frische Habanerosamen versenken nur des Wunders wegen ob es was wird.

Danke für eure nette Antwort
 
Zurück
Oben Unten