Frischkäse Chilis in Essig

Gut du hattest ja sie kleinen runden, ich denke da ist die Öffnung kleiner als bei den PdPs. Naja gut, ich muss nun zusehen wie ich jetzt den Feta und Frischkäse anderweitig verarbeite, aber wie ich mich kenne fällt mir da bestimmt noch was ein.

nanaglen schrieb:
Gut du hattest ja sie kleinen runden, ich denke da ist die Öffnung kleiner als bei den PdPs. Naja gut, ich muss nun zusehen wie ich jetzt den Feta und Frischkäse anderweitig verarbeite, aber wie ich mich kenne fällt mir da bestimmt noch was ein.

Feta , Frischkäse und Knobi etwas Schnittlauch und weg ist das ganze.Natürlich mit Brot ;)

Hab das Ganze mal mit 'ner kleinen Handvoll nachgemacht. Kannte das bisher auch nur mit in Öl einlegen, aber bin sehr positiv überrascht. Waren wirklich sehr gut. :thumbup: Hatte auch keine Probleme mit herausfallendem Käse. :)

Hil,

letztes Jahr ist bei mir der Knolbauch blau geworden.

Ist euch das auch passiert? Seitdem lege ich lieber keinen Koblauch ein.

Mista das kann passieren wenn du den Sud in einem Alutopf ansudelst ;) , dann gibts nämlich eine chemische reaktion zwischen dem
Essig und dem Alu - schlussendlich reagiert der Knoblauch drauf .
Dabei raus kommt dann der sogenannte Schlumpfen-Knofi, ob das gesundheitsschädlich ist kann ich nichtmal sagen.

Und wars ein Alu-Topf ?

mfg

Hi,

och....Jetzt willst Du es aber wissen ;-) Woher soll ich denn noch wissen, welchen Topf ich letztes Jahr genommen habe. Kann gut sein, dass da Alu mit drin war.

Jetzt sollte ich mir sohl einen hochwertigen Topf zulegen.....

Aber woher will man wissen, ob da Alu mit drin ist?

Ich denke mal Alu werden die leichteren Töpfen sein - ACHTUNG ich denke :devil:

Hab das schon ein paar mal im Chefkoch forum gelesen , ich selber kann von dem Phänomen nicht berichten. Ansonsten einfach mal nen grünstigen Gusseisenern Topf von Ikea oder so holen. Ich brate / koche da neuerdings nur noch drin , weils dann meisstens das Ceranfeld + Umgebung nicht so vollspritzt & ich nicht so viel scheuern muss :D festpappen tuts auch nicht ...

mfg

War auch ganz überrascht, wie lecker das schmeckt, als ich das das erste Mal probiert hab. Hab die Chilis allerdings mit Feta gefüllt. Siehe hier.

Tolle Idee, Kaufi! Die kaufe ich Dir glatt ab und probiere sie mal aus!

Wenn ich diesen tollen, leckeren Thread lese, kommt mir da auch so eine Idee. Aber ich werde sie Euch noch nicht verraten, sondern einen eigenen neuen Thread hierfür eröffnen, sobald meine Kreation fertig ist und sich bewährt hat. Ich werde gleich morgen anfangen, das Kreation zuzubereiten. Freut Euch schon darauf!

Hirnsausen schrieb:
Tolle Idee, Kaufi! Die kaufe ich Dir glatt ab und probiere sie mal aus!

Wenn ich diesen tollen, leckeren Thread lese, kommt mir da auch so eine Idee. Aber ich werde sie Euch noch nicht verraten, sondern einen eigenen neuen Thread hierfür eröffnen, sobald meine Kreation fertig ist und sich bewährt hat. Ich werde gleich morgen anfangen, das Kreation zuzubereiten. Freut Euch schon darauf!

Na dann haue mal rein :D

Hallo,
was das Einkochen angeht. kann man da einen ganz gewöhnlichen Kochtopf nehmen und wie soll die Temperatur von 90 ° eingehalten werden ?
Ich habe dieses Jahr Cherrybomb und Jalapenos. Was kann man mit diesen Sorten alles machen ?Also hier kann man glatt zum Feinschmecker werden, wenn man dies hier so alles liest.
Schöne Woche noch
Chillimartin

Martin49 schrieb:
Hallo,
was das Einkochen angeht. kann man da einen ganz gewöhnlichen Kochtopf nehmen und wie soll die Temperatur von 90 ° eingehalten werden ?
Ich habe dieses Jahr Cherrybomb und Jalapenos. Was kann man mit diesen Sorten alles machen ?Also hier kann man glatt zum Feinschmecker werden, wenn man dies hier so alles liest.
Schöne Woche noch
Chillimartin

Du kannst einen normalen Topf oder Bräter verwenden. Achte einfach immer darauf, dass das Wasser kurz vor dem Kochen bleibt, aber nicht anfängt, zu brodeln.
Cherrybomb und Jalas kann man wunderbar füllen, zu Pulver verarbeiten usw.
Jalas kann man zudem auch Räuchern (Chipotle), mit Käse füllen und in Hackfleisch verpackt grillen (Armadillo Eggs) oder mit Käse gefüllt und Bacon umwickelt als ABTs (Atomic Buffalo Turds) grillen. Weiterhin kann man sie toll einlegen, frisch verzehren und vieles mehr.

Gruß Col

Zurück
Oben Unten