frostbeules Saision 2011 - Schnecken stellen mich vor Rätsel, habt ihr eine Idee?

RE: frostbeules Saision 2011

halbblut80 schrieb:

So dicht stehen die bei mir :)Und da waren die Pflanzen noch klein :P

:D da hat sich aber allerhand dann verkreuzt und verwachsen, konntest du die Schoten überhaupt noch den Pflanzen zuordnen? ;)

Fazer schrieb:
genau kann man das auch net sagen, viele haben halt sehr breite Ausleger, aber durch etwas drehen bekommste da auch wieder etwas Luft, must halt im GWH dann schauen und jeweils die Ausleger in verschiedene Richtungen drehen, dann klappt das auch wieder oder Hochbinden. Versuch es aus

Okay, dann werde ich mir die Pflanzen kurz vorm auspflanzen noch mal ansehen und dann entscheiden, wie viel Platz die bekommen. Hoffentlich wird das kein totaler Urwald.

@Halbblut80: Da drängen sich mir 2 Fragen auf: 1) Wie kommt man an die Schoten aus der hinteren Reihe dran, wenn die Pflanzen groß sind?
2)Wie sah das eigentlich aus, als die Pflanzen groß waren?
Ist ja schon irgendwie beeindruckend.

Och,bisschen raten macht doch laune :P
Klar wachsen die Pflanzen ineinander,aber gab keine Probleme :)

Finde leider kein Bild wo alle groß waren ... an die Schoten kommst ganz leicht,einfach die Vordere etwas zur Seite biegen.Und bisschen Bewegung schadet auch nicht :P

halbblut80 schrieb:
...raten macht doch laune :P
...bisschen Bewegung schadet auch nicht :P

Ich sag's ja, Chilis halten uns geistig und körperlich fit:);)

Dein Gartenhaus ist ja ein wahrer Chilitempel:eek:

EDIT:
Oh falscher Thread!
@Frostbeule: Tschuldigung!!!

halbblut80 schrieb:
Och,bisschen raten macht doch laune :P
Klar wachsen die Pflanzen ineinander,aber gab keine Probleme :)

Finde leider kein Bild wo alle groß waren ... an die Schoten kommst ganz leicht,einfach die Vordere etwas zur Seite biegen.Und bisschen Bewegung schadet auch nicht :P

Wenn ich mit dem raten beginne, wirds lustig. Mir macht das relativ wenig aus, aber ich denke mal meine Mutter wird nur die milden Sorten essen wollen. Naja, so richtig scharfes ist ja nicht dabei, aber trotzdem könnte das Ärger geben wenn ich mich da beim Schärfegrad zu sehr vertue.

Schade dass du kein Bild hast, auf dem alle groß waren, das sieht bestimmt aus wie ein Dickicht bei dem man nichts erkennt.
Aber wenn man wirklich noch an alle Schoten kommt und die Pflanzen sich nicht zu sehr gegenseitig behindern, wird etwas enger gepflanzt.

Scharfschütze schrieb:
Ich sag's ja, Chilis halten uns geistig und körperlich fit:);)

Dein Gartenhaus ist ja ein wahrer Chilitempel:eek:

EDIT:
Oh falscher Thread!
@Frostbeule: Tschuldigung!!!

:angry::angry: Wie konntest du es wagen,... ;-)
Spaß beiseite, wenn er mir das Foto hier zeigt um mir einen Eindruck zu geben, wie eng das werden kann, hab ich kein Problem damit, wenn andere dieses Foto hier dann kommentieren.

Naja wollte es nur erwähnen.:whistling:
Du wirst schon herausfinden wie Du Deine Fläche optimal nutzen kannst.
Aber immer erst wenn die Saison vorbei ist:P:P:D
Bei neuen Sorten weißt Du nie wirklich wie die sich machen und wachsen:devil:
Aber keine Panik, mach einfach und dann siehste schon.
Viele Pflanzen dicht beieinander strecken sich allerdings oft noch ein wenig mehr nach dem Licht.
Welche Frucht von welcher Pflanze stammt kriegst Du raus wenn Du mit dem Finger von der Frucht zum Zweig zum Ast zum Stamm entlang fährst....:shifty:;)

@scharfschütze: Ich hatte gehofft, das schon vorher herrausfinden zu können.

@all: Update:
Mir waren 3 Pflanzen von Piment d Espelette zu wenig, also habe ich vor ein paar Tagen (Ich weiß nicht genau, wann, aber das war vielleicht vor einer Woche, schätze ich) noch mal nachgesät, und zwar habe ich meine restlichen 5 Körner gepflanzt. von denen ist bereits einer gekeimt und hat Blätter, 2 streifen gerade das Samenkorn ab und bei einem hab ich beim gießen versehentlich die Erde weggespült und festgestellt, das er auch unterwegs ist. Wenn der Auch aufgeht habe ich da eine Quote 4/5 gesichert, vielleicht kommt der letzte ja auch noch.

Was habe ich diesmal anders als bei der ersten Aussaat?
Ich habe im MGWH eine Lufttemperatur(!) von 25-30°C, manchmal sogar höher - Erreicht, indem ich den Deckel des MGWH durch ein Handtuch isoliert habe (Die Belüftungsschlitze vom MGWH sind aber frei gelassen).
Außerdem habe ich eine extrem Hohe Luftfeuchtigkeit, ich sorge dafür das eigentlich dauerhaft der Deckel vom MGWH beschlagen ist, indem ich Wasser auf den Boden vom MGWH (Neben die Einsätze) gebe.
Da die Heizmatte beginnt, das Substrat von unten zu trocknen, will ich die Heizmatte nicht länger angeschaltet lassen als 45min, dann 15min aus. Höhere Temperatur (sofern notwendig) wird ab sofort nur noch durch mehr Handtücher erreicht.

Sind das die Traum-Bedingungen für Piment de Espelette? Ich weiß es nicht, aber irgendwie scheint das ganz gut zu klappen auf diese Art und Weise

Vodoo ,anbrüllen ,Gute Nacht Geschichten ? Los rücke raus mit der Sprache ;)

Ah so .mal sehen ob das klapp .Mittlerweile würde ich alles testen .:devil::devil::devil::devil:

Kaufi schrieb:
Ah so .mal sehen ob das klapp .Mittlerweile würde ich alles testen .:devil::devil::devil::devil:

Pass auf, du machst das nächstes Jahr zusätzlich zu dem, was du dieses Jahr gemacht hast, hast ne gesamt-Keimquote von 100% und platzt aus allen Nähten - du hast ja so schon einiges an Pflanzen wenn ich das richtig überblicke.

@ Frostbeule .morgen kommt meine Schwägerin ,dann ist wieder Platz genug :devil::devil::devil:

Zurück
Oben Unten