frostbeules Saision 2011 - Schnecken stellen mich vor Rätsel, habt ihr eine Idee?

RE: frostbeules Saision 2011

Heute sind die ersten in Joghurtbecher umgezogen, hier eine Early Jala nach dem Umzug:

Wasserzeichen_DSC03253.JPG

und von der Seite:
Wasserzeichen_DSC03252.JPG

Edith sagt: Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder online stellen, aber irgendwie sind die Fotos nix geworden.

Kleines Update:

Ich habe so wie es aussieht 2 mal Piment d Espelette gerade geköpft :(
Die wollten aber unbedingt mit Helm auftauchen und wehrten sich halbwegs erfolgreich dagegen, ihn abgesetzt zu bekommen. :(
Schade, sogar sehr schade.
Glück im Unglück ist, dass ich nicht alle Pflanzen behalten wollte, so "fehlen" halt nur welche zum abgeben.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :w00t::w00t::w00t:

Tröste dich,ich hab dieses Jahr auch paar geköpft und paar haben sich den Kopf selbst abgerissen ... Suizidchilis :w00t:

Bei Suizidchillis muss ich gerade an die Lemminge auf www.nichtlustig.de denken. Die sind auch immer sehr suizidgefährdet. Vielleicht ist da einer reingekreuzt?

Ansonsten würd ich mich freuen, wenn jemand draußen mal die Heizung aufdrehen würde und den Lichtschalter finden würde.

Weitere schlechte Neuigkeiten:
Eine Piment d Espelette ist gekeimt, dh ich habe bei der Nachsaat tatsächlich eine Keimquote von 100% erreicht. Dummerweise ebenfalls mit Sturmhelm. Und als ich den dann Vorsichtig entfernt habe, fand sich weder an dem Keimling noch im Samen eine Spur von Keimblättern :( :(:huh:
Was soll sowas?

frostbeule schrieb:
Weitere schlechte Neuigkeiten:
Eine Piment d Espelette ist gekeimt, dh ich habe bei der Nachsaat tatsächlich eine Keimquote von 100% erreicht. Dummerweise ebenfalls mit Sturmhelm. Und als ich den dann Vorsichtig entfernt habe, fand sich weder an dem Keimling noch im Samen eine Spur von Keimblättern :( :(:huh:
Was soll sowas?

Sterben.
Traurig, aber wahr.

Tja,das ist Natur :)
Ich hatte dieses Jahr auch einige,die zwar keimten,aber es nicht aus der Erde schafften,Selbstmörder und Helmträger die nicht zu retten waren ... da kann man machen nix :)

Ja, aber es ist halt schon traurig irgendwie.
Da freut man sich gerade dass der gekeimt ist, und dann sowas. :(

Ich stell den trotzdem unters Licht, vielleicht (ganz vielleicht) hat der ja so 0,1mm lange Keimblätter und wächst trotzdem. Mehr kosten tut das nur die Paar ml Wasser.

frostbeule schrieb:
Ich stell den trotzdem unters Licht, vielleicht (ganz vielleicht) hat der ja so 0,1mm lange Keimblätter und wächst trotzdem. Mehr kosten tut das nur die Paar ml Wasser.

Habe ich dieses Jahr auch mit einem probiert.
Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
Ohne Keimblätter sind die um Grunde dem Tode geweiht.
Und selbst bekämest du die Pflanze durch, bliebe sie vermutlich immer schwächer als alle anderen!

Chiliger schrieb:
Habe ich dieses Jahr auch mit einem probiert.
Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
Ohne Keimblätter sind die um Grunde dem Tode geweiht.
Und selbst bekämest du die Pflanze durch, bliebe sie vermutlich immer schwächer als alle anderen!

Es ist nur ein Versuch, mal sehen was draus wird. Große Hoffnungen und Illusionen mach ich mir da nicht.

Zurück
Oben Unten