frostbeules Saision 2011 - Schnecken stellen mich vor Rätsel, habt ihr eine Idee?

RE: frostbeules Saision 2011

Foto-Update:
Ich hab gedacht ich mach mal wieder ein Foto-Update, die Fotos haben mich aber selbst überrascht, mir kam das irgendwie vor als tut sich da kaum was, und dann hab ich mit den letzten Bildern hier verglichen.
Sorry dass das so viele Bilder sind und der Beitrag entsprechend lang ist, aber ich hab einfach mal fast alle rein gestellt weil die mich so überrascht haben.

Alle zusammen:
Wasserzeichen_DSC03263.JPG

Eine Early Jala:
Wasserzeichen_DSC03264.JPG

und von Oben:
Wasserzeichen_DSC03265.JPG

Eine andere Early Jala (wenn ich das Schild gerade richtig entziffere)
Wasserzeichen_DSC03270.JPG

und von Oben:
Wasserzeichen_DSC03271.JPG

Eine Jala M (sorry, bin wohl beim knipsen nach unten gerutscht, ist aber fast komplett drauf:
Wasserzeichen_DSC03272.JPG

und von Oben:
Wasserzeichen_DSC03273.JPG

Eine Golden Marconi:
Wasserzeichen_DSC03268.JPG

und von Oben:
Wasserzeichen_DSC03269.JPG

Eine Aji Calatenango:
Wasserzeichen_DSC03274.JPG

und von Oben:
Wasserzeichen_DSC03275.JPG

Tolle Pflanzen ,aber ob du mit der Schleichwerbung durch kommst .:whistling::whistling::whistling:

Kaufi schrieb:
Tolle Pflanzen ,aber ob du mit der Schleichwerbung durch kommst .:whistling::whistling::whistling:

Danke!
Mist, ertappt. Dabei hatte ich hier ganz geschickt Werbung für 3 verschiedene Marken platziert und wollte noch mehr platzieren.:whistling:

Ein Fotoupdate kommt wahrscheinlich am Wochenende, aber mir hat sich da mal eine Frage aufgedrängt:

Ein paar Pflanzen haben jetzt Knospen angesetzt. Die Pflanzen sind aber alle noch keine 20cm hoch, und die meisten sind ja Annums (wenn ich das richtig im Kopf habe). Was tun? Wie stark bremst die das im Wachstum, wenn die jetzt in Blüten und Knospen investieren?

Ansonsten eine Neuigkeit: Die Hälfte steht jetzt auf der Fensterbank und muss damit auskommen.

Ich wollte ja immer mal ein Foto-Update machen, bin aber nie dazu gekommen :angel:
Das wird hiermit nachgeholt (Auch wenn die Fotos nur mit dem Handy gemacht sind). Ich habe auch noch Tomaten angebaut, nix besonderes.
Naja, ich habe mich wohl etwas verschätzt, denn im Gewächshaus sieht es jetzt so aus (Findet die Chillis!)
Wasserzeichen_2011-06-12-151459.jpg

Wasserzeichen_2011-06-12-151511.jpg

Wasserzeichen_2011-06-12-151524.jpg

Vor dem Gewächshaus stehen auch noch welche:
Wasserzeichen_2011-06-12-151541.jpg

frostbeule

ups. sind ja ordentlich gross geworden deine pflanzen.:thumbup:
sieht sehr gut aus bei dir.:)
ein gwh ist halt doch ein entscheidender vorteil.
weiterhin viel erfolg und eine tolle ernte.

@morpheus: Danke!

@All: HILFE!
Einige Pflanzen haben mehrere Schoten, die schon ziemlich lange dran hängen, und was finde ich heute im GWH? SCHNECKEN und ANGEFRESSENE SCHOTEN! 4 Schoten sind ganz hinüber, 4 weitere haben nur winzige Löcher, vielleicht geht das noch...

Gibt es irgendwelche Tricks, die Schnecken los zu werden? Schneckenkorn wollte ich nur ungerne verwenden...

RE: frostbeules Saision 2011 - Probleme mit Schnecken

Ich habe heute die erste Schote geerntet, eine Piment d Espelette.
Die war irgendwie schärfer als erwartet, anscheinend bin ich nichts gewohnt.

Wie soll das dann mit den Jalas mit Schwankungen oder SHPs werden?

RE: frostbeules Saision 2011 - Probleme mit Schnecken

Ich habe weiter mit Schneckenproblemen zu kämpfen, aber ich habe jetzt etwas entdeckt, was ich euch nicht vorenthalten wollte:

Ich habe beim absuchen des Gewächshauses einige Schnecken gefunden und entfernt, soweit war nichts besonderes. Dabei fiel mir eine stärker angefressene Golden Marconi auf. Da ich sie sowieso nicht mehr essen wollte, da sie so angefressen war, pflückte ich sie, um sie zu entsorgen. Dann sah ich etwas, was mich echt erstaunte: In der Frucht selber waren ebenfalls 2 Schnecken! Das erstaunte mich deshalb, da die Schnecken fast sicher in der Größe nicht durch die Löcher an in die Frucht kommen konnten, und wenn es vielleicht eine geschafft hat, dann treffen sich doch nicht 2 Schnecken in einer Golden Marconi?:huh:
Kann mir das jemand erklären? Die müssen irgendwie wohl da drin gewachsen sein, tippe ich.

Schade das du davon kein Foto hast.

"...und wenn es vielleicht eine geschafft hat, dann treffen sich doch nicht 2 Schnecken in einer Golden Marconi?Huh"
das ist schon super witzig geschrieben :D

Also ich denke schon das die sich da rein gefressen haben müssen, da es ja Weichtiere sind können die sich auch durch kleine öffnungen zwängen. Das die in der Beere gewachsen sind halte ich für ausgeschlossen, wachstum kommt ja nicht von ungefähr, die hätten ja während der gesamten Wachstumszeit der Beere fressen müssen um selbst zu wachsen... da wär wohl nicht viel über geblieben von der Beere. Außerdem würde mir kein Szenario einfallen wie zwei Schnecken anders in ein so abgeschlossenes System wie eine Frucht (Beere) kommen könnten.

MfG
Stefan

ja die Golden Marconi und Spitzpaprika finden die Schnecken wohl sehr lecker.
Hatte 2010 auch einige Beeren an die Schnecken verloren. Aber hab mir dan Schnecken-Linsen von Etisso besorgt und ruhe war.

Zurück
Oben Unten