Frozen-Chili - 2020 - Auszug im Mai und das große Futtern...

Auch von mir ein "Gut Keim" und eine erfolgreiche Saison 2020. :)

Ich werde gerne hier mitlesen und freue mich auf deine Updates.
 
Danke euch :)

@Meteora 360 Bin auch schon gespannt. Dieses Saison züchte ich das erste mal Rocotos und habe bisher auch noch keine probiert. Freue mich jetzt schon darauf :woot: Falls du zwei / drei Samen möchtest, kannst du dich gern bei mir melden :thumbsup:

Viele Grüße
Sven
 
Die ersten Keimlinge...

Am Wochenende war es soweit, der erste, der zweite, dann der dritte und letztendlich auch der vierte Keimling streckten erst ihren Poppes aus der Erde und erblickten dann das Licht der Welt. Das Rennen machte die Chocolate Rocoto X by PS.
20191018_145203.jpg


Leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Rocotos so schnell keimen und hatte noch keine künstliche Lichtquelle besorgt. Man kann schon gut erkennen, dass der erste mit dem Spargeln anfängt. Daher steht diese Woche der Kauf von Leuchtstoffröhren auf dem Notizblock :whistling: Davor werde ich noch etwas Erde nachfüllen.

Ansonsten konnte ich noch einige Chilis ernten und bekam vom Nachbarn auch noch zwei Schalen, die zum trocknen auf den Dörrautomat kamen. Auch die Mexikanischen Minigurken gaben nochmal vollgas.

20191017_212323.jpg


20191018_164730.jpg


Wenn ich endlich die Lichtquelle besorgt habe, werden die nächsten Sorten verbuddelt. Vermutlich folgen die zwei Wildsorten CGN 21500 und die Florida Wild Bird.

Bis dahin viele Grüße
Sven
 
Sooo mal wieder ein kleines Update...

Leider kam ich immer noch nicht dazu, meinen Anbauschrank / mein Regal zu bauen. Daher wachsen die ersten vier oder mittlerweile nur noch drei noch am Fenster. Eine der kleinen ist mir leider eingegangen :sorry: Bevor ich diese Organisationen nicht getätigt habe, werde ich erstmal keine weiteren Samen versenken...

Dafür habe ich mittlerweile die hälfte meiner ersten Soße und meiner eingelegten Jalapeños verbraucht. Schade, dass die Ernte nicht üppiger war :inlove:
Gestern hab ich wohl die letzte Ernte eingefahren :(
20191104_161630.jpg


Bis zum nächsten Update, wünsche ich euch alles gute.
Liebe Grüße
Sven
 
Eure Saison Starts zeigen mir immer wieder wie sehr wenig ich ein Chili Head bin. ;)
Meine sind um und ich bin auch irgendwie immer froh drum, ne Zeit zu haben, in der man sich um nichts kümmern und sorgen muss.
Die Liste der Chili macht nichts desto trotz neugierig und auch ein wenig neidisch.
Ich sehe schon. Ich muss reich genug für den eigenen Gärtner werden :p

Weiter gut keim!
 
uhi Chocolate Rocoto X PS , die hab ich auch auf meine rliste. da bin ich ja mal gespannt und werde das hier verfolgen! meine lege ich allerdings erst in 30 minuten ins bettchen :) meine ersten rocotos, ich bin gespannt wie ein flitzebogen!
 
Für Nachschub ist gesorgt...

Vielen Dank @ToTy, @alexx, @maliceaftermath und @Capsium :happy:

Diesen Samstag war ich shoppen! So würde es zumindest meine Freundin nennen :D Schade bloß, dass ich dafür nicht die Kreditkarte / Bankkarte verlangen konnte :(
Einkaufen war ich im örtlichen Baumarkt und habe zum einen etwas Anzuchterde, ein Schwerlastregal, sowie ein paar Leuchtstoffröhren samt Anschlussmöglichkeiten besorgt. Vom Ursprünglichen Plan ein passendes Regal für gutes Geld, vom örtlichen Schweden zu kaufen, bin ich dann doch abgewichen...

Nun denn, nach diesen Besorgungen schrien die Samen förmlich danach, Ihren weg in Erde zu finden und so geschah es. Am Samstag Abend, fanden folgenden Sorten ihren weg unter die Erde:
  • 1 Rocoto Big Apple (Als Ersatz für die eingegangene Pflanze)
  • 2 Minirocoto Brown
  • 2 Orange Locoto
  • 2 CGN 21500
  • 2 Florida Wild Bird
20191109_152647.jpg


20191109_153034.jpg


Die drei anderen Pflänzchen wurden etwas tiefer in die Erde gesetzt und machen sich bisher, so ganz ohne Licht, ganz gut :thumbsup:
20191109_153039.jpg


Außerdem habe ich teilweise aus den Resten der Ernten, eine weitere Soße mit Ananas gekocht. Orientiert habe ich mich dabei an diesem Rezept. Danke dafür :thumbsup:
20191110_131244.jpg


Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder :woot:
Liebe Grüße
Sven
 
Auch von mir eine gute Saison. Hatte schon befürchtet das Ich zu früh gestartet bin:D Aber bei mir Keimt auch von Tag zu Tag mehr. Heute gesehen das Ich 2 Reaper Keimlinge hab :happy:
Ich befasse mich erstmal nur mit einfachen Chilis und nicht sowas spezielles wie bei dir.;)
 
Guten Morgen!
Die Chocolate rocoto x Ps hab ich auch im Anbau. 1/2 ist gekeimt aber ich hab nicht genug auf sie aufgepasst, daher glaube ich sie wird es nicht schaffen ;(
Für Nachschub ist schon gesorgt und ich würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten über diese kleinen Racker.
Ich wünsche dir eine super Session!

Edit: wow, erster kaffee... garnicht bemerkt, dass ich dir schon geschrieben habe - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten