Fruchtfarbe nicht normal...

La Habanera

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Hallo liebe Experten,

mal wieder hab ich ein Problem mit meinen Chilis, diesmal bei einer Habanero Naranja, eigentlich der besten von allen. Mir kamen sie Früchte ja schon im unreifen Zustand sehr hell vor, aber jetzt, wo sich die 1. verfärbt hat, ist es auch nur so ein blass wässrige Orange, Sch.....:arghh:!
Ich hab das Mädel mit Langzeitdünger und zusätzlich flüssigem Bio Tomatendünger gedüngt, als ich merkte, dass die Blätter so hell wurden. Ganz allmählich hat sie auch reagiert, daher wollte ich ihr Zeit geben
Offensichtlich läuft aber immer noch was falsch, nur was:thumbsdown:?
Schädlinge entdecke ich nicht ..
Hier mal die Bilder und Danke für eure Einschätzung!

Gruß Gisela
20180619_193517.jpg
20180619_193527.jpg
20180619_193535.jpg
 
Das ist wie ich sehe die erste Frucht, die sind nie bis selten so wie sie sein sollen. Bio Dünger braucht immer länger bis er anschlägt, schneller und besser zu dosieren sind Mineralische Dünger.
 
@torky: Habe heute diese erste blassorange Frucht geerntet und als Zutat in einem Salat probiert ......Hölle:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:!!!!
Ich freu mich total und bin sooo stolz auf meine ersten selbst gezüchteten Habanero Naranja :)!
Ganz offensichtlich hat sie nur ein "Defizit" in der Farbe, die Schärfe ist mega und nur für Erwachsene:sneaky::happy:!
Und super aromatisch ist sie obendrein :happy:! So, das wollte ich nur mal los werden!

Euch allen einen schönen Abend und einen sonnigen Sommeranfang morgen!

Gruß Gisela
 
Was gefällt Dir denn an der fruchtfarbe nicht?
Die Bildersuche bei Google ergibt genau Deine Fruchtform und -farbe.
Ja, es gibt unterschiedliche Variationen, aber so ist nun mal die Natur.
Lass die nächste Frucht mal länger hängen.... die wird ziemlich sicher knall-orange.
 
Echt jetzt? Ich hab bisher nur Bilder der Habanero Naranja in knallorange gesehen, wusste bisher nix von der Pastellvariante ;)! Aber ok, um so besser! Sie täuscht ja richtig an, harmlose Farbe, ....but the devil Inside :D:woot::roflmao:!
 
Zurück
Oben Unten