Früchtchen09's 1. Jahr

Früchtchen09

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Hier möchte ich nun auch mal meine "Kinderchen" zeigen:

Nachdem die ersten Keimlinge eingegangen sind hab ichs natürlich direkt nochmal Versucht in kleinerem Maße dabei kam das heraus:
v1_1.jpg

andere Ansicht:
v1_2.jpg


nachdem das relativ gut klappte folgte nun der nächste Schritt:
gwh.jpg


dieses wochenende werde ich nun die 4 fatalii ganz links und die 4 spitzpaprika daneben umtopfen die anderen können erstmal noch ein bischen. die 6 töpfe rechts oben sind übrigends tomatenpflanzen die meine mutter haben wollte aber denke nicht das da was kommt da das saatgut über winter im unbeheizten gewächshaus lag.

soviel erstmal zu meinen zöglingen, kritik, anregungen und verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
 
Hallo.
schöne Bilder.. Bilder sind immer gut :)
Aber was sind das für hellgrüne/gelbe Flecken auf den Blättern in den ersten 2 Bildern? Düngst du schon?

Ansonsten viel Erfolg natürlich :D
 
Sehen doch gut aus jetzt. :)

Das mit den Flecken kann häufig durch`s schnelle wachsen entstehen, genau wie verformte Blätter.
 
Ja da waren Blätter richtig Gelb dann hatte ich Sie anfang der Woche in unser Gartenhaus gestellt inzwischen haben die die Blätter nachgefärbt und gehen nun immermehr ins grüne wie die anderen.
 
Sehe ich das richtig? :scared:
Die stehen bis zu den Knien im Wasser, baust du Reis an?
 
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Könnte aber auch der Boden von der Jiffyschale sein, oder? So richtig sieht man das nicht. :huh:

Wenn sie im Wasser stehen auf jeden Fall abschütten.
 
nö da steht kein wasser is max bissel wasser drin wenn ich bissel wasser nachfüllen muss aber das is wenn eh nicht wirklich viel
 
Update: Alle Pflanzen in die nächsten Töpfe gesetzt und die neuen Keimlinge in Jiffys gesetzt und unter Licht gestellt.
 
Zurück
Oben Unten