Früchte färben sich merkwürdig

oafacha

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben.

Heute gehts um meine Spitzpaprika. Ist zwar keine scharfe
Chili aber wenigstens eine Capsicum.
Zum Problem: Bei der gelben Spitzpaprika verfärben sich
die Früchte bräunlich aber es sieht ziemlich ungesund aus.
Die Früchte der roten Spitzpaprika haben sich an der Spitze
schwarz verfärbt.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Oder soll das so
aussehen?

20180624_070139.jpg 20180624_070125.jpg
 
Das Schwarze ist ganz normal, die großen braunen Abschnitte sehen leider sehr nach Blütenendefäule aus. Das betrifft häufig größere Sorten und lässt meist auf einen Calcium Mangel schließen. Hierbei ist es nicht immer so, dass kein Calcium im Substrat vorhanden ist sondern es teilweise nicht ordentlich transportiert werden kann. Aus dem Grund empfehlen hier viele eine Blattdüngung. Produkte kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich Gott sei Dank noch nie großartig Probleme damit hatte. Die betroffenen Beeren kannst Du jetzt aber leider nicht mehr retten. :-(
 
Danke für deine Hilfe. Hab die beiden Braunen jetzt abgeschnitten. Schade drum.
Die schwarz verfärbten kann ich also dran lassen. Das ist schon mal super.
Da werd ich mir Morgen mal Blattdünger besorgen müssen.
 
Zurück
Oben Unten