Früchte zu kleine bzw. ist es zu spät?

Beelzebub

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo an alle Chilliliebhaber,

bis Anfang des Jahres war mein grüner Daumen noch eher schwarz. Ich habe mehrere Beiträge im Forum gesehen wie weit die Früchte von anderen schon sind und habe ein paar Fragen
1 wieso sind meine nicht so weit ist ja schon bald Erntezeit oder?
2 warum haben manche Pflanzen keine Blüten nicht mal Ansetze, andere haben nur Blüten und andere haben schon Früchte?
2 warum drehen sich ein paar Blätter der Carolina Reaper auf den Kopf?
4 warum sind manche Blätter gelb obwohl alle den selben Dünger bekommen?
5 soll man die Pflanzen im Gewächshaus wirklich leicht schütteln wenn die sich nicht selbst bestäuben durch Wind oder Insekten?

Ich bin für jeden Tipp dankbar es muss nicht alles perfekt werden.

Im Gewächshaus habe ich
Peperoni, Jalapeño, Glocken Chilli, Equador Chilli, Chilli de Cayenne, Tabasco Peperoni, Habanero, Carolina Reaper

auf dem Balkon ohne Überdachung
Peperoni, Jalapeño, Equador Chilli, Chilli de Cayenne, Tabasco Peperoni

20210712_135925.jpg
20210712_135936.jpg
20210712_135950.jpg

ich habe die Inhaltsstoffe mit dem abgeglichen was ich so im Internet gelesen habe es sah auf den ersten blick gleich aus und es war umsonst :D



Balkon Alle 2.jpg

von links nach rechts Tabasco Peperoni, Unbekannt , Chilli de Cayenne, Jalapeño, Peperoni, Peperoni ,Equador Chilli

Chilli de Cayenne B.jpg
Peperoni 1 B.jpg
Equador Chilli  B.jpg

Die einzigen Früchte auf dem Balkon Chilli de Cayenne und Peperoni und rechts Equador Chilli mit gelben Blättern

Gewächshaus 1 nummeriert.jpg
Gewächshaus 2 nummeriert.jpg

1 Equador Chilli, 2 Carolina Reaper, 3 Habanero, 4 Carolina Reaper, 5 Habanero, 6 Tabasco Peperoni, 7 Peperoni,
8 Tabasco Peperoni, 9 Glocken Chilli, 10 Glocken Chilli, 11 Jalapeño, 12 Jalapeño, 13Equador Chilli


Carolina Reaper 1 G.jpg
Carolina Reaper 2 G.jpg

Die beiden Carolina Reaper rechts mit verdrehten Blättern

Peperoni 1 G.jpg
Glocken Chilli 1 G.jpg

Peperoni und Glocken Chilli die einzigen mit Früchten oder zumindest Ansetzen

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • Gewächshaus 1.jpg
    Gewächshaus 1.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 49
  • Gewächshaus 2.jpg
    Gewächshaus 2.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten