Frühe Anzucht von Pflänzchen im Terrarium/Aquarium : welche Leuchtmittel

IKJ

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
Hallo liebe Freunde,

ich weiss: es ist jetzt etwas spät, um dieses Thema in 2017 noch zu realisieren. ABER: ein Kollege möchte mir ein Aquarium vermachen. Da sich mein erster Versuch mit der Anzucht von Tomaten, Paprika, Chili aufgrund meiner wohnlichen Umstände schwierig gestaltet, ist mir kurzfristig der Gedanke gekommen, zukünftig Pflanzen wie im Titel beschrieben vorzuziehen. Die Fragen nach der Temperatur und Lichtverhältnisse wären, so in meiner Theorie, dann beantwortet.

Was ich noch abklären möchte: welche Leuchtstoffröhren muss ich verbauen, damit mein Vorhaben gelingt. Mein Kollege kann leider nur Fragen als Aquarianer beantworten, was mir u.U. nicht weiterhilft.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Viele Grüße
 
Verzeihung. Bin im falschen Unterforum gelandet. Kann bitte jemand den Text verschieben??!!

Sorry

Viele Grüße
 
Du brauchst so eine "Tageslichtlampe". Gibt's in jeder Zoo-Handlung oder im Baumarkt. Es gibt aber hier Leuchtmittel, die ein Vorschaltgerät benötigen! Meine Tageslichtlampen leuchten nur 6 Stunden am Tag. Wichtig ist dann natürlich noch die Wärme und die Leuchtfeuchtigkeit.

g Stephan
 
Zurück
Oben Unten