Für eine Handvoll Curry - Teil 2: "Hans Wurst" in Delitzsch

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
665
Link zum Hauptthread: Für eine Handvoll Curry

So, es war wieder soweit: Nach dem missglückten Versuch letzte Woche habe ich mich heute mal wieder in Bewegung gesetzt, um meine nähere Umgebung currytechnisch zu erkunden. Die Wahl fiel dabei nach dem "Ene, meme, muh Prinzip" auf das kleine Städtchen Delitzsch (sprich: Däälüdsch).
Googelt man "Delitzsch + Currywurst", so zeigt es als ersten Treffer den Imbiss "Hans Wurst". Und hey, bei dem Namen konnte ich einfach nicht anders. Eine echte Homepage hat er nicht, aber laut Maps ist er fast genau am Bahnhof. Perfekt, dann kann ich das Auto stehen lassen und dazu ein Bierchen trinken.

Am Zielort angekommen stellte ich dann fest: Der Hans, welcher mit "Die beste Wurst vom Grill" wirbt, befindet sich direkt im Bahnhofsgebäude und ist in die Kneipe/Spielothek/Sportsbar mit integriert. Schade, dass gerade dieses Wochenende keine Bundesliga ist, sonst wäre das eine nette Kombination gewesen. Was erwartete mich also:

Location:
Wie schon geschrieben, eine Kneipe mit Imbiss im Bahnhofsgebäude. Dafür aber ganz gemütlich. Gut bestückte Bar mit ein paar Sitztischen herum, Breitbildfernsehr für den Fußball, Imbisstheke und ein paar Daddelautomaten jeweils im Nebenraum.
Alles etwas duster und auch schmuddelig, aber nicht so, dass es den Appetit verdirbt.

Angebot und Preise:
Konzept ist ein Grillimbiss. Demnach gibts Rostbratwurst, Nürnberger, Grillsteaks und Sandwiches, dazu natürlich die obligatorischen Pommes und Getränke. Und selbstredend auch die Currywurst.

Preistechnisch: Currywurst mit Brötchen 2€, mit Pommes 3€, das Bier dazu 1,50€. Na das nenne ich Kampfpreis...

Die Currywurst:
Ich wählte die Currywurst mit Pommes und wartete gespannt. Eine scharfe Wurst konnte man mir leider nicht anbieten, dafür ist die Soße nach eigener Aussage selbstgemacht. Und auch extra frische Zwiebeln aus der Hot Dog Theke packte man mir mit drauf, auch wenn dieser Wunsch etwas Verwunderung auslöste. Dafür gabs standardmäßig noch etwas Krautsalat, Gurke und Tomate mit auf den Teller.
Die Pommes konnten mich nicht überzeugen. Halt Tiefkühlpommes, für meinen Geschmack ne Nummer zu fettig. Da wäre ich mit Brötchen besser dran gewesen.
Als Currywurst wurde eine Bratwurst mit Darm genommen, das entspricht auf jedem Fall meinen Geschmack. Die war auch gut durch und schön würzig. Die Currysoße selbst hätte jedoch etwas Mut zum Gewürz vertragen. Schmeckte nicht wirklich unangenehm, aber dafür etwas fad.


Fazit:
Für das kleine Städtchen ne ganz nette Fußballkneipe, wenn mans eher urig mag. Und als Grundlage für das Bierchen ist die Currywurst auf jedem Fall OK, erst recht bei diesem Preis. Ich bereue den besuch auf jeden Fall nicht.
Wieder hinfahren werd ich aber eher nicht. Nach Halle oder Leipzig muss ich nur minimal weiter fahren, und da ist dann doch mehr geboten.
 
Toller Bericht , leider hast Du nicht die Geschmacksexplosion erlebt.
Aber Halle und vorallendingen Magdeburg warten ja noch auf dich.
In Deiner Landeshauptstadt habe ich selbst schon einmal eine gegessen. Ich möchte aber Deinem Bericht nicht vorgreifen.
In Stendal habe ich auch schon mal, vor jahren eine im Altmark- Forum gegessen. Den Imbiss gibt es glaube ich nicht mehr.
Sonst wüßte ich gar nicht ob es da noch irgendwo einen anderen gibt.
Ich sah da überall nur die Drehspieße.
In Leipzig ( Leipsch) warst Du ja Am Frischemarkt, dort müsste es doch noch mehr gute Läden geben.
 
In Magdeburg war ich bisher überhaupt noch nie. Ist also vielleicht generell mal nen Trip wert...

In Halle fällt mir nur das "Don't worry, be Curry" ein. Ein cooler Imbiss, und quasi der einzige, der Nachts um 3 noch auf hat. Und selbst um diese Zeit immer voll besucht, es treffen sich dort die, die vor dem Nachtleben ne Grundlage legen wollen mit denen, die noch ein Wegebier mit nach Hause nehmen.
Warum ich noch keinen Testbericht geschrieben hab: Ich war noch nie nüchtern dort :D

Und in Leipzig war ich ja schon bei Curryfire. Undweit davon gibts noch "Curry Cult", und etwas weiter draußen "Curry68". Und nach Leipzig fahr ich sowieso hin und wieder gern...

An Zielen mangelt es auf jeden Fall nicht.
 
Danke für den Bericht! Freue mich immer über Lesenachschub bei Deinem Projekt :thumbsup:
 
Geil, obwohl im Schwabenland jetzt ansässig, komme ich doch aus der Heimatstadt Delitzsch....
Schön das zu lesen, freut mich richtig :)

Dein Bericht geht runter wie ChiliÖL...........

Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten