Für alle hungrigen im Forum

Herbi schrieb:
:w00t: Naja, von Dir aus betrachtet kommt hinter uns noch viel, von uns aus betrachtet kommt hinter Dir nur viel Wasser. :P :D

Täusche Dich nicht! Bis zum Nordpol sind's noch ein paar tausend Kilometer. :) (Bis nach Malmö nur 4 Stunden - also etwas näher als bis zu Dir. ;) )

Herbi schrieb:
Habe seit kurzem meine Prüfvorausetzungen etwas geändert. Der Prüfling muß jetzt mit seinen Pflanzen bei mir vorstellig werden. Wenn Du dann kommst, dann fährst Du eh über Bamberg (da gibts das Schlenkerla)....Na das weiß ich doch. :cool:

Du müßtest nur, stellvertretend für alle anderen Pflanzen, die Prüfung an 1 oder 2Stk vornehmen. Ich fahre ja schließlich nicht den Bus sondern DU! :D

Herbi schrieb:
...und bringst eine Kiste (besser zwei) gleich mit. :whistling: Verbleiben wir so ? :tongue1: :lol:

Du wirst Dich noch umschauen mein Bester! Wenn ich mal wieder in Deiner Gegend bin, was leider nicht allzu häufig der Fall sein wird, dann machen wir das so!!! :thumbup:
 
John F schrieb:
Du wirst Dich noch umschauen mein Bester! Wenn ich mal wieder in Deiner Gegend bin, was leider nicht allzu häufig der Fall sein wird, dann machen wir das so!!! :thumbup:

Kein Problem, nur rechtzeitig anmelden. :thumbup:
 
Heute war Hubert und Rosi bei uns zu Besuch. Natürlich wurde gesmokt.

Hubert rubbt schon mal die Ribbs:



Und schwubs, sind sie nach ein paar Stunden auch schon fertig:



Ja, sie haben geschmeckt wie sie aussehen. :)
 
blattlaus schrieb:
Ja, sie haben geschmeckt wie sie aussehen. :)

Hi Hannes, dann waren sie wohl net so doll! :P:whistling:

Na wenigstens habt ihr auf das Stiegl verzichtet! :lol:

Ne Hannes, sehen echt lecker aus die Ribs! :thumbup:
War ja auch Hubert mit am Werk! :devil::D
 
Genau das ist auch mein Plan fürs Wochenende !! Die ersten Ribs 2011.
Deine sehen wirklich einfach nur lekkkaaaa aus !!!
 
Oh, verdammt , ich will das alles in mich hinein verschlingen! :)

Zur Zeit bin ich immer noch zwangsweise sehr beschränkt mit dem, was ich essen kann. Wenn ich doch nur die Zeugnisse und Plaketten vom VAC für meine vor Monaten bestandene Prüfung bekommen könnte, dann würde dies eine schöne Entschädigung für all das schöne Essen sein, was ich hier sehe! Kann kein Barbecue essen. Kein Fleisch. Kein Gemüse. Kein Obst. Keine scharfen Sachen. Nichts fettiges oder öliges, nichts gebratenes oder gebackenes. Nur Brot, und Wasser, und Nudelsuppe... :(

Tolle Fotos hier, sehr lecker. :)
 
Bei uns qualmte der Smoker vor 2 Wochen das erste mal dieses Jahr! Jaja ich weiß - sehr spät! Aber lecker war es auf jeden fall. 10 kg Ripps aller 3-2-1 und 2 Zwiebelrollbraten nach anregung hier aus dem Forum. Allerdings noch mit Magic Dust gerubt.

 
Huhu!

So, jetzt hab ich diesen Fred mal wieder rausgekramt, net das er noch verloren geht, wär schade drumm! ;)

Eigentlich hatten wir heute was vor was sich heute morgen dann nach einem kurzen Anruf erledigt hatte und wir blieben daheim.

Also was tun?:huh:

Kommt in so einem Fall immer gut das man noch etwas eingelegtes/gepökeltes Fleisch im Kühlschrank rummliegen hat!:whistling:

Also Kohlen in den Anzündkamin gepackt und angezündet, dann den Grill hergerichtet, was macht da schon das bisserl Schneefall:rolleyes:

Fleisch ausgepackt und abgewaschen, lag ja schließlich 3 Wochen mit ein paar Gewürzen in seinem eigenen Saft, grausam!:blink:

etwas abtrocknen lassen


In der Zwischenzeit den Rub machen


Das Fleischle nach dem Rubben


So gings dann für 5,5 Stunden bei ca. 120Grad mit reichlich Rauch in den Kugelgrill.

Nach laaaangem laaangem Warten war es dann soweit und das Grillgut wurde geborgen.
Sah dann so aus


Damit sich alles noch etwas entspannen konnte haben wir es für 30Minuten etwas versilbert


Aber dann wurde endlich angeschnitten! :drool:


Und jetzt noch die in Windeseile gemachten Tellerfotos




Mann war des wieder mal lecker!
Das sollten wir glaub ich etwas öfters machen.

Der Rest kann jetzt in Alufolie noch ein paar Tage durchziehen.


Gruß Martin
 
Ich würde mal sagen, das sieht gelungen aus.
sabber.gif
sabber.gif


Ich kann dir nachfühlen, wie grausam es ist, wochenlang das Fleisch liegen zu sehen. So geht es uns zur Zeit ständig beim Räuchern. Überall Fleisch und man weiß, es dauert noch Wochen... ;)
 
Ja Col, es war super saftig mit einem leckeren Rauchgeschmack.
Und hör auf von wegen der Wartezeit! :eek:
Moni fragt schon die ganze Zeit wann der Schweinenacken fertig is! :D
Der braucht aber noch ne Woche! ;)

Gruß Martin
 
Kommt mir wirklich merkwürdig bekannt vor. Heute erst wieder Speck aus dem Rauch geholt. Der muss noch reifen. Im Reifeschrank hängen auch noch 4 Stücke Lachsschinken, die noch mindestens eine Woche brauchen und morgen geht der nächste Kammschinken zum Durchbrennen. Zum Glück haben wir ja schon ein paar Sachen fertig. :D
 
Zurück
Oben Unten