fur Feuerwerksbegeisterte...

da "meine" Stadt im knalldunstschwefel zu ersticken droht,verzichte ich aufs Feuerwerk... außerdem machen mich diese kleinen 8-18 jährigen "pseudoterroristen",die mit ihren tschechischen monsterböllern an jeder Ecke stehen und eine Hauseinfahrt nach der anderen wegsprengen leicht nervös..:angry:

da spare ich mir lieber das Geld,fahre im Sommer nach Italien und gönn mir mit einem Bier am Strand ein richtig geiles profesionelles Feuerwerk!!! :D:clap::clap:
 
Ich knalle nicht. Ist mir die sache einfach nicht wert. Da ich sylvester immer in bremen verbringe reicht mir das geknalle der anderen. Dafür Zigarre und einen schönen krimsekt!
 
Bei uns gibts dieses Jahr auch keine Böller. Wir feiern zu Hause und unsere Kleinen mögen das Geknalle überhaupt nicht. :nono:
 
die Tiere sind am ärmsten.. :crying: mir tun die Vögel am meisten leid-die wissen nicht wohin...

meinen Vogelspinnen ists egal-die hören nix..:rolleyes:



x

x

x
 
Bei mir gibts auch nur Sparprogramm. Ne Tüte Böller vom Aldi und evtl noch bissl Funkelkram. Hält sich auf jeden Fall unter 10 Euro. Reicht auch völlig aus.
 
Witzigerweise hab ich mit meiner Freundin drüber gesprochen, und bei mir ist sie es, die gerne was kaufen möchte, was buntes und schönes aber, keine Böller. Ich finde es aber unverhältnismäßig teuer, und so gibts erstmal nur Wunderkerzen.
Böller finde ich (mittlerweile) furchtbar. Nachdem ich mit einer selbstgebauten "Rakete" (misslungen, das Ding flog mit lautem Knall in die Luft) beinahe meinem Bruder seinen Berufswunsch versaut hätte (de facto nur einen weiten Teil des Wehrdienstes in k.z.H. verwandelt) mag ich die Teile auch aus gesundheitlicher Perspektive nicht mehr. Hochtonsenke hab ich schon - hat mich zum Beispiel schon bei besagter Bewerbung bei der Polizei rausgekegelt, wobei ich im Nachhinein froh bin ;-) Naja, und was schon angesprochen wurde, die Tiere kriegen schon genug Probleme dank uns Menschen. Und es beschränkt sich ja selten auf 10-15 Minuten...
 
jonathan schrieb:
Witzigerweise hab ich mit meiner Freundin drüber gesprochen, und bei mir ist sie es, die gerne was kaufen möchte, was buntes und schönes aber, keine Böller. Ich finde es aber unverhältnismäßig teuer, und so gibts erstmal nur Wunderkerzen.
Böller finde ich (mittlerweile) furchtbar. Nachdem ich mit einer selbstgebauten "Rakete" (misslungen, das Ding flog mit lautem Knall in die Luft) beinahe meinem Bruder seinen Berufswunsch versaut hätte (de facto nur einen weiten Teil des Wehrdienstes in k.z.H. verwandelt) mag ich die Teile auch aus gesundheitlicher Perspektive nicht mehr. Hochtonsenke hab ich schon - hat mich zum Beispiel schon bei besagter Bewerbung bei der Polizei rausgekegelt, wobei ich im Nachhinein froh bin ;-) Naja, und was schon angesprochen wurde, die Tiere kriegen schon genug Probleme dank uns Menschen. Und es beschränkt sich ja selten auf 10-15 Minuten...

bei uns fängt die Böllerei so am 20 Dezember an und endet gegen 3 Jannuar...das ist mir zu viel..besonders diese "Überraschungsbomben" die plötzlich hinter oder vor einem auftauchen,wenn man grad am Weg zum Auto,Supermarkt oder Briefkasten ist stimmen mich nicht sehr froh!! :angry:
 
Früher habe ich recht exzessiv geböllert. Inzwischen hat es aber deutlich nachgelassen, meist hole ich mir eins dieser Mischsortimente wo je ein paar Raketen, Böller und Leuchtkram drin ist. Ein wenig pyrotechniken macht halt doch Spaß...[/align]
 
Ich habe bedenken, das ich vom Zoll, BND oder sonstige Organisation wegen Verdacht auf Terrorismus festgenommen werde und dann unter den Nacktscanner muss :w00t:.... Daher knalle ich wohl nicht :D
 
Bis vor ein paar Jahren hat einen guter Bekannter dieses Zeug verkauft und was am Sylvesterabend nicht weg war, haben wir für ne Kiste Bier bekommen. :w00t: War manchmal eine halbe Palette und die haben wir dann im Akord verschossen. Das ging dann locker so ne gute Stunde. Aber sonst gebe ich dafür max. 5-10 € aus. :D

Gruß Herbi
 
Herbi schrieb:
Bis vor ein paar Jahren hat einen guter Bekannter dieses Zeug verkauft und was am Sylvesterabend nicht weg war, haben wir für ne Kiste Bier bekommen. :w00t: War manchmal eine halbe Palette und die haben wir dann im Akord verschossen. Das ging dann locker so ne gute Stunde. Aber sonst gebe ich dafür max. 5-10 € aus. :D

Gruß Herbi


da bleibe ich lieber beim Bier!!:drool:
max. 5-10 euros? was bekommt man den für so wenig Geld? :huh:
 
Schau mal unter www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_16659.htm . 72 Raketen für € 5,99. Hab gerade mal geschaut, Euer Hofer hat es leider nicht im Programm. :crying:

Gruß Herbi
 
Wir waren eben bei Aldi - Unter anderem die Zutaten für das Silverster-Fondue einkaufen. Ich hab dann -aus einer Laune heraus- 3 verschiedene Raketenbatterien mitgenommen. Kosten alle 3 zusammen 20,00 Euro. Wir haben die letzten 4 Jahre nicht einen Knaller gekauft. Dieses Jahr schiessen wir eben mal wieder 20,00 Euro in die Luft.

Man wird auch glaub ich im Alter ruhiger. Ist mit vielen Dingen so. Irgendwann wirds einfach langweilig oder man denkt mehr drüber nach und reagiert halt aus der bisherigen Lebenserfahrung anders :)

LG Harald
 
Nuja... ich bekomm' jedes Jahr Silvester immer leichte pyromanische Anwandlungen, gleichzeitig muß ich sagen, dass mir aber auch das Geld zu schade zum in die Luft jagen ist. Also ich hab' so'n 20 teiliges Raketenset plus zwei große Böllerpackete gekauft für zusammen ca. 20 Eu's. Allerdings feiert mein "Großer" dieses Jahr bei uns, der hat schon heute seine Tasche hergebracht und was da drinn ist reicht um die Armee eines kleineren Landes auszurüsten :D:D:D

Wird also lustig morgen Abend.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten