imuvrini
Der die Sonne braucht
Fischkopp im Süden! Ich wohne ca. 40 Minuten vom Stadion in Sinsheim entfernt. Hier gibt es übrigens eine bedeutsame HSV-Gemeinde.Sag mal Wolfgang, wo kommst du denn her, dass du nach Hoffenheim fährst?
Zu Hoffenheim: Das, was in den Medien und von Leuten ohne Hirn angeheizt wird, ist entweder falsch recherchiert oder/und einfach nur dumpf nachgebrüllt. Man darf sich gerne mal mit den Hintergründen und ganz besonders mit Herrn Hopp beschäftigen, dann wird man den Kopf schamvoll senken und sich freuen, dass es so Menschen gibt. Was dieser Mann allein für den Sport, die Medizin und Kinder aber auch im sonstigen sozialen Bereich in der Region tut, ist enorm.
Der Fußballverein steht schon seit einiger Zeit auf eigenen Füßen.
Die Häme und der Hass, welcher von einigen Leuten herausgeschrien wird, ist furchtbar und verlogen, sozialschädlich ohnehin.
Ganz besonders beim Fußball erlebt man, was mangelnde Bildung gepaart mit der Macht mancher Medien erreichen kann.
Die Nummer mit "Traditionsverein" ist doch scheinheilig und ebenso desinformiert. FCB ohne Katar, Allianz, AUDI und weiteren Sponsoren, wäre schon lange ein Nichts in der Liga. Union wäre niemals aufgestiegen, wenn nicht schlagartig Fremdgeld gepumpt worden wäre. BVB? Tja, war da nicht was? Wolfsburg, Leverkusen waren und sind ja schon traditionell abgesichert. Die Liste ließe sich beliebig fortführen. OK, bei Freiburg scheint es noch gemäßigter zuzugehen, denke ich.
Ich finde, es sollte Spaß machen, mit oder ohne Kinder ins Stadion zu gehen, dort zu jubeln, zu diskutieren, zu leiden UND dabei ein Frikadellenbrötchen zu essen. Die Wunderkerzenfraktion hat da natürlich andere Interessen. OK, das ist auch gut so und ist super, wenn es nicht beleidigend und "besoffen" wird.