Fußballfans anwesend ?

Sag mal Wolfgang, wo kommst du denn her, dass du nach Hoffenheim fährst?
Fischkopp im Süden! Ich wohne ca. 40 Minuten vom Stadion in Sinsheim entfernt. Hier gibt es übrigens eine bedeutsame HSV-Gemeinde.

Zu Hoffenheim: Das, was in den Medien und von Leuten ohne Hirn angeheizt wird, ist entweder falsch recherchiert oder/und einfach nur dumpf nachgebrüllt. Man darf sich gerne mal mit den Hintergründen und ganz besonders mit Herrn Hopp beschäftigen, dann wird man den Kopf schamvoll senken und sich freuen, dass es so Menschen gibt. Was dieser Mann allein für den Sport, die Medizin und Kinder aber auch im sonstigen sozialen Bereich in der Region tut, ist enorm.
Der Fußballverein steht schon seit einiger Zeit auf eigenen Füßen.
Die Häme und der Hass, welcher von einigen Leuten herausgeschrien wird, ist furchtbar und verlogen, sozialschädlich ohnehin.
Ganz besonders beim Fußball erlebt man, was mangelnde Bildung gepaart mit der Macht mancher Medien erreichen kann.

Die Nummer mit "Traditionsverein" ist doch scheinheilig und ebenso desinformiert. FCB ohne Katar, Allianz, AUDI und weiteren Sponsoren, wäre schon lange ein Nichts in der Liga. Union wäre niemals aufgestiegen, wenn nicht schlagartig Fremdgeld gepumpt worden wäre. BVB? Tja, war da nicht was? Wolfsburg, Leverkusen waren und sind ja schon traditionell abgesichert. Die Liste ließe sich beliebig fortführen. OK, bei Freiburg scheint es noch gemäßigter zuzugehen, denke ich.

Ich finde, es sollte Spaß machen, mit oder ohne Kinder ins Stadion zu gehen, dort zu jubeln, zu diskutieren, zu leiden UND dabei ein Frikadellenbrötchen zu essen. Die Wunderkerzenfraktion hat da natürlich andere Interessen. OK, das ist auch gut so und ist super, wenn es nicht beleidigend und "besoffen" wird.

@imuvrini Dann müssten wir quasi Nachbarn sein :)

Dass man hier Hoffenheim als Antagonisten sieht, hat mehr mit der Region zu tun als anderen Dingen. Dass da ein Konkurrenzverhalten auftritt, ist schon normal. Das ist ja wie HSV und Pauli ;) Dass Hopp viel in soziale Projekte investiert, das kann niemand anzweifeln oder schlecht reden. Schon seine Spielplätze sind legendär und nicht nur auf die nähere Region beschränkt. Und das ist ja auch nicht das einzige, was er tut.

Oh je. Was war denn da in Köln los.
Nun ja, sieht ersteinmal unglücklich aus, die Niederlage, war sie aber nicht. Sie bahnte sich an und war nicht unverdient.
Bei mir im Haus gibt es auch Hoffenheim-Bettwäsche, sodass wir hier mit dem Ergebnis zufrieden sind. In den Gärten um mich herum hängen Fahnen von Hoffenheim, Bayern, Köln, Gladbach und Hamburg. Einer grinst also immer!
Nun noch einen Dortmundsieg und ich erwarte interessante Berichte auf den Sportseiten der Zeitungen.

Na dann will ich mal den Bayern Fan kennenlernen.
Auch wenn du ne große fresse hast, in einem muss ich dir neidlos rect geben.
Bayern ist mit Abstand die beste Mannschaft in Deutschland.
Die "kriese" die die Münchener haben wünschen sich doch alle anderen Profi Vereine im Land.

In der Bundesliga noch im titelrennen.
Pokal ebenso und in der cl dominieren sie die Gruppe.
Kriese :-)

Auch ich habe mittlerweile ein Problem mit den Länderspielpausen, weil sie einfach den Spielfluss aus der Liga nehmen, wenn man oft merkt, dass die Mannschaften, wie in diesem Fall, ab Spieltag 10 anfangen, miteinander eingespielt zu sein und sich die neuen Spieler auf die vorhandenen Mannschaftsteile etwas eingespielt haben.

Vor allem ist es die dritte Pause seit dem Sommer!

Auch ich habe mittlerweile ein Problem mit den Länderspielpausen, weil sie einfach den Spielfluss aus der Liga nehmen, wenn man oft merkt, dass die Mannschaften, wie in diesem Fall, ab Spieltag 10 anfangen, miteinander eingespielt zu sein und sich die neuen Spieler auf die vorhandenen Mannschaftsteile etwas eingespielt haben.

1stens das. Es ist ja bereits die dritte Pause seit dem Sommer!
2tens sind das inzwischen auch kein nationalmannschaften mehr.
Man schaue sich Katar an. Spielen da außer brasilianern auch kataer?
Und so ist es mit anderen Ländern in abgeschwächter Form auch.
Wie war es mit dem Hamburger Flüchtling der nach dem nameschaos auf einmal sofort für die u21 spielen sollte. Eine Einbürgerung schneller als die Post ihre Briefe zustellt.

Traurig.

Deshalb schau ich mir das Theater schon seit Jahren nicht mehr an.
Glaube 1990 war das letzte Spiel was ich von einer Nationalmannschaft gesehen habe.

Man schaue sich Katar an. Spielen da außer brasilianern auch kataer?

Wohnen da ausser Ausländern auch noch Katari? :D
Die Katari sind in ihrem eigenen Land in der Minderheit.
Etwa 10% Einheimische und etwa 90% Ausländer.
Warum sollten Brasiliander nicht dort leben?
Wer das Geld hat, hat die Macht, (gerade) im Fussball. :D

O
Wohnen da ausser Ausländern auch noch Katari? :D
Die Katari sind in ihrem eigenen Land in der Minderheit.
Etwa 10% Einheimische und etwa 90% Ausländer.
Warum sollten Brasiliander nicht dort leben?
Wer das Geld hat, hat die Macht, (gerade) im Fussball. :D
Ist ja auch ok.
Auf nationaler Ebene, also bl etc.
Aber nicht bei landerspielen.
Wenn ich mir Katar gegen Russland ansehen will dann will ich Katheter gegen Russen sehen. Und nicht Brasilianer gegen neustädter

Zurück
Oben Unten