futurbo's wilde Saison 2013

Machst du eine Sortenbeschreibung wenn die etwas werden? Die kennt ja kaum einer, ich auch nicht.
 
Aber sicher doch!
Zwei Samen davon liegen derzeit in der Keimbox, falls davon nichts keimt kann ich noch eine Mini-Charge nachlegen...
 
Meine Lieblings-Ping-Pong-Chili bekommt die ersten Blütenknospen.

Mata Frade
P1010156.JPG
 
Das ging aber sehr zügig, wie alt ist sie denn jetzt?
So alt war die doch noch garnicht.
 
Vollkommen richtig, die habe ich im April ausgesät - gekeimt am 18.04.2013, diese Mata Frade ist also gerade 7 Wochen alt.
Die Fotos mache ich übrigens absichtlich so, dass man gut sehen kann, dass die Wurzeln gekappt wurden und nicht aus dem unteren Loch des Tischtennisballs herausragen.
Das gehört zum Regelwerk dieses Wettbewerbs. Ich bin aber leider so ziemlich der Einzige, der sich daran hält...
Die Definition von "Regeln" ist halt dehnbar. Das sehen wir ja leider in den letzten Jahren auch beim Ecu Euro.
Der Ping-Pong-Chili-Wettbewerb findet in einem italienischen Forum statt, da wird das alles nicht so eng gesehen.
 
Die Pflanzen sieht echt stark aus :thumbup:
In Italien sieht man das halt alles nicht so eng ;)
 
Ja, von dem Wettbewerb hatte ich gelesen. Echt ne witzige Idee, wo es auch auf können ankommt.
Echt stark wie schnell die so groß wurde! :clapping:
 
Das Wachstum wundert mich auch etwas.
OK, ich kümmere mich schon täglich besonders um diese drei Kandidaten... :whistling:
Aber ich schätze, dass die Docht-Bewässerung schon eine ganz gute Idee ist für diese Anbau-Form. Ich habe aber nur ganz normale Baumwoll-Dochte genommen, und keine aus Glasfaser. Ich habe im Moment den Eindruck, dass bei höheren Temperaturen nicht genug Wasser zugeführt wird, ich glaube, dass ich an der Wasserzufuhr noch herumschrauben muss.
Falls Ihr Ideen habt: Nur heraus damit! :cool:
 
Ich kann jetzt nix produktives beisteueren, außer meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. :w00t:

Wir sollten so einen Wettbewerb in 2014 im Hot Pain Forum veranstalten!
 
Ein Wettbewerb wäre für einige Leute sicher ganz interessant.
So ein Ping-Pong-Wettbewerb kann eine Anregung sein, aber es gibt sicher noch andere Ideen, die mehr Leute interessieren?!?
 
Ich wär an so einem Wettbewerb auch interessiert! :)

Zum Bewässerungsproblem:
Was ist, wenn du dickere Dochte nimmst? (So wie für so Ölfackeln?) Die müssen eigentlich mehr Wasser ziehen können. Oder ist das Loch unten nicht groß genug, dass du auch noch die Wurzeln beschneiden kannst?
 
So sieht einer der Tischtennisbälle von unten aus:
P1010161.JPG


Das Loch hat die maximal erlaubte Größe von 5mm.
Vom Substrat ist gar nichts mehr zu sehen, nur Wurzeln. Es dürfte ziemlich schwierig werden, da nachträglich noch etwas zu ändern. Vielleicht stopfe ich irgendwie noch einen zweiten Faden rein.
 
Die Bewässerung müsste doch mit Tauchen am einfachsten gehen, oder ist das bei eurem Wettbewerb nicht erlaubt?
 
Zurück
Oben Unten