futurbo's wilde Saison 2013

Doch, da ist man absolut frei. Einer versucht's auch mit Hydroponic (Ebbbe & Flut-System).
Ich wollte eine einfache Methode, mit der die Pflanzen auch mal ein paar Tage alleine überstehen.
Mein Gedankengang:
Wie hoch wird der Wasserbedarf im Spätsommer sein, wenn die Pflanzen noch weiter gewachsen sind und längere Zeit in der Sonne stehen? Der Tischtennisball hat einen Inhalt von ca. 30ml, und wenn der komplett durchwurzelt ist, passen vielleicht nur 10ml Wasser rein; wie lange kommt die Pflanze damit aus?
 
Vielleicht bestelle ich ja doch Glasfaser-Dochte, die hierfür besser geeignet wären als meine aus Baumwoll-Zwirn. :undecided:

Die Früchte an meiner großen Galapagoense (immer noch in der Growbox) reifen so nach und nach ab. :cool:
5 davon habe ich gerade in die USA geschickt, zusammen mit Samen von anderen Sorten. Im Tausch erwarte ich Wildarten, u.a. Tovarii, Buforum, Eximium...
Die nächste Saison wird also sicher auch wieder "wild". ;)
 
Hier ist mal zu sehen, wie viel die Wurzeln der Tischtennis-Chilis pro Woche wachsen können. Vor einer Woche habe ich alles komplett gekappt, heute sieht's so aus:
P1010165.JPG


Das gehört zu dieser Pflanze - auf dem Bild sind die Wurzeln schon wieder gekappt:
P1010166.JPG
 
Wird ja auch Zeit, dass die anfangen zu blühen, wenn die bis zum Saisonende noch abreifen wollen...
Der Hinweis mit den Rocotos passt, nicht nur wegen der violetten Blüten, sondern auch, weil Eximiums sich mit Rocotos kreuzen würden (aberr nicht mit Annuums, Chinenses, Baccatums und Frutescens).
 
Tolle Pflanze :clap:
Da habe ich für meinen Anbau 2014 schon die erste neue Wildsorte bei dir entdeckt :D
 
Echt schöne Pflanze, besonders die Blüten, hat echt was von Rocotos.

Nächstes Jahr werde ich es auch mal mit Wildsorten versuchen.

Grüße Peter
 
VanDoom schrieb:
Da habe ich für meinen Anbau 2014 schon die erste neue Wildsorte bei dir entdeckt :D
Wenn ich reife Früchte bekomme, kann ich evtl. den einen oder anderen Samen abgeben. :cool:
Also bitte Daumen drücken! ;)

maximan36 schrieb:
Nächstes Jahr werde ich es auch mal mit Wildsorten versuchen.
Hast Du da schon bestimmte Arten ins Auge gefasst?

BioJolokia schrieb:
Interessant, was Du immer an Wildsorten hast!
Es ist halt enorm schwierig/aufwändig, an das Saatgut heranzukommen. Aber das Erfolgserlebnis ist um so größer, wenn's denn klappt.

Darf ich fragen, warum Du jetzt "mit der Gesamtsituation unzufrieden" bist?
 
Zurück
Oben Unten