MrchiliFan
Chilitarier
Die Blüten sind ja echt ein Traum, besonders die Form ist sehr speziell :heart:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
futurbo schrieb:Es ist halt enorm schwierig/aufwändig, an das Saatgut heranzukommen.
Darf ich fragen, warum Du jetzt "mit der Gesamtsituation unzufrieden" bist?
Das ist für die Pflanze eine ziemliche Umstellung, ich bin auch gespannt. Wichtig ist jetzt vor allem, dass trotz der Temperaturen das Substrat nicht austrocknet. Die Pflanze hat ja fast keine Wurzeln mehr und auch keine "Reserven".Schilli schrieb:Hoff das dein Bonchi sich gut "einlebt"
Ja, die war groß, ich hätte sie auch gerne später ganz normal zurückgeschnitten und überwintert, aber mir fehlt derzeit der Platz.VanDoom schrieb:Die Galapagoense-Pflanze hatte ja eine enorme Größe - die wird sicher ein hübscher Bonchi
Ja, das war vielleicht etwas zu drastisch, stimmt. Wenn das Substrat nicht austrocknet (!) sollte die hoffentlich wieder austreiben.Patryk Ressee schrieb:wow, dass war ja ein krasser Schnitt. Und vor allem am Wurzelballen oO
Bin gespannt ob sie wieder austreibt.
In den letzten Jahren habe ich fast nur Schwebfliegen gesehen, vielleicht ist 2013 ein "Hummel-Jahr"?clappingmarkey schrieb:Ich hab an meinen Rocotos auch extrem viele Hummeln beobachten können, zumindest mehr als Bienen, obwohl die direkt dahinter in den Büschen summen.
Eigentlich ja, ich versuche aber einige Steckis daraus zu ziehen .BioJolokia schrieb:Oh, da hast Du ja neben Chilis auch ein wenig Holz zum Heizen geerntet