futurbo's wilde Saison 2013

futurbo schrieb:
Es ist halt enorm schwierig/aufwändig, an das Saatgut heranzukommen.
Darf ich fragen, warum Du jetzt "mit der Gesamtsituation unzufrieden" bist?

Ja, das kann ich mir vorstellen, ist halt wirklich was für Liebhaber, da gibt es dann nicht so viele Tauschpartner wie für die jeweils neueste Schärfenweltrekordhalterin. Das Wildchili.eu-Forum scheint es ja auch nicht mehr zu geben.

"i bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" ist ein Zitat aus Schuh des Manitu, fand ich grade passend wie ich's eingestellt habe... :rolleyes:
 
OK, verstehe. Das "Schuh-Zitat" passt für mich übrigens auch; vielleicht sollte ich mir den Film doch mal anschauen?!

Die Eximium CGN 21502 blüht schön weiter, und ich habe den ersten Knubbel entdeckt. Diese Pflanze wird anscheinend gerne von Hummeln besucht, zumindest habe ich bisher hauptsächlich Hummeln an den Blüten gesehen:
P1010232.JPG


An meiner Rhomboideum ist auch die erste Blüte aufgegangen, und die Sonora-Tepin bildet auch die ersten Blüten aus.

Meine Florida Wild Bird sieht so aus:
FloridaWildBirdPflanze.JPG


Florida Wild Bird Blüte:
FloridaWildBirdBluete.JPG


Florida Wild Bird Frucht:
FloridaWildBirdFrucht.JPG



Und ich gestehe, dass ich meine große Galapagoense-Pflanze aus der Growbox jetzt grausam niedergemetzelt habe :crying: .
So sah sie vor kurzem noch aus:
P1010129.JPG


Alle Früchte habe ich natürlich vorher noch geerntet, hier ist ein Teil davon (Kästchenabstand 5mm):
Galapagoense-Frucht.JPG


Etwas später (übrigens in einem 10 Liter-Topf):
GalapagoenseRueckschnitt1.JPG


Als Bonchi zurückgeschnitten und abgespült:
GalapagoenseRueckschnitt2.JPG


In eine Bonsai-Schale gesetzt sieht das dann so aus:
GalapagoenseBonchiTopf.JPG
 
Die Fotos sind ja mal richtig geil! Die Florida Wild Blüte is wie gemalt! Hoff das dein Bonchi sich gut "einlebt" :)
 
Geniale Bilder :thumbup:
Besonders das Blütenfoto!!
Die Galapagoense-Pflanze hatte ja eine enorme Größe - die wird sicher ein hübscher Bonchi :)
 
wow, dass war ja ein krasser Schnitt. Und vor allem am Wurzelballen oO
Bin gespannt ob sie wieder austreibt.
 
Respekt. Das war ne beeindruckende Pflanze, ich hoff, dass sie auch ein toller Bonchi wird. :)

Die Florida Wild Bird sieht auch sehr gut aus! :)

Ich hab an meinen Rocotos auch extrem viele Hummeln beobachten können, zumindest mehr als Bienen, obwohl die direkt dahinter in den Büschen summen. :)
 
Oh, da hast Du ja neben Chilis auch ein wenig Holz zum Heizen geerntet ;)

Bin gespannt, wie sie sich als Bonchi macht, sollte ja an sich toll geeignet sein!
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximiums blühen!

Schilli schrieb:
Hoff das dein Bonchi sich gut "einlebt" :)
Das ist für die Pflanze eine ziemliche Umstellung, ich bin auch gespannt. Wichtig ist jetzt vor allem, dass trotz der Temperaturen das Substrat nicht austrocknet. Die Pflanze hat ja fast keine Wurzeln mehr und auch keine "Reserven".

VanDoom schrieb:
Die Galapagoense-Pflanze hatte ja eine enorme Größe - die wird sicher ein hübscher Bonchi :)
Ja, die war groß, ich hätte sie auch gerne später ganz normal zurückgeschnitten und überwintert, aber mir fehlt derzeit der Platz.

Patryk Ressee schrieb:
wow, dass war ja ein krasser Schnitt. Und vor allem am Wurzelballen oO
Bin gespannt ob sie wieder austreibt.
Ja, das war vielleicht etwas zu drastisch, stimmt. Wenn das Substrat nicht austrocknet (!) sollte die hoffentlich wieder austreiben.

clappingmarkey schrieb:
Ich hab an meinen Rocotos auch extrem viele Hummeln beobachten können, zumindest mehr als Bienen, obwohl die direkt dahinter in den Büschen summen. :)
In den letzten Jahren habe ich fast nur Schwebfliegen gesehen, vielleicht ist 2013 ein "Hummel-Jahr"?

BioJolokia schrieb:
Oh, da hast Du ja neben Chilis auch ein wenig Holz zum Heizen geerntet ;)
Eigentlich ja, ich versuche aber einige Steckis daraus zu ziehen :cool: .

Ich habe zwei Eximium CAP 500-Pflanzen, die sich endlich auch weiterentwickeln.
Eine entwickelt zaghaft die ersten Knospen, die andere hat jetzt ein paar Blüten, die mir sehr gut gefallen:
P1010256.JPG


Die Eximiums haben übrigens ordentlich Blütenstaub, ganz anders als z.B. manche Chinenses.
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximiums blühen!

Absolut toll, Andreas.
Die Eximium hat eine der schönsten Blüten überhaupt!
Dann will ich mal auf ordentlich Fruchtbildung hoffen ;)
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximiums blühen!

Violette Blüten gefallen mir selber auch besonders gut :blush: .
Es ist schon toll, dass zwei der Eximiums jetzt tatsächlich blühen.

Meine Eximium CGN 21502 stand bis vor kurzem vor'm Haus, und eine Nachbarin hatte mich gefragt, was für eine hübsche Blühpflanze das denn sei?!
Die hat wirklich sehr viele Blüten - ich hoffe auf viele Früchte.
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximiums blühen!

Wow! Richtig geil sehen die aus! Hoff deinem Bonchi gehts gut!?
 
RE: futurbo's wilde Saison 2013 - Eximiums blühen!

Bei solchen Blüten ist das doch eine tolle "Blühpflanze" :D
 
Zurück
Oben Unten